News RSS-Feed

21.06.2023 HAMBORNER REIT erwirbt zwei Handelsimmobilien für 23,6 Mio. Euro

Die HAMBORNER REIT AG hat im Rahmen einer off-market-Transaktion den Kaufvertrag für zwei Einzelhandelsobjekte in Hanau und Offenburg unterzeichnet. Bei den Ankaufsobjekten handelt es sich um großflächige Cash & Carry-Märkte an etablierten Gewerbestandorten in den Metropolregionen Rhein-Main und Oberrhein, welche sich durch eine verkehrsgünstige Lage und ein gutes Parkplatzangebot auszeichnen.

Die Objekte verfügen über Gesamtmietflächen von rund 17.900 m², die vollständig und langfristig an den Lebensmittelgroßhändler EDEKA Foodservice vermietet sind. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge beträgt 9,2 Jahre.

„In einem unverändert schwierigen Transaktionsumfeld ist es uns gelungen, zwei qualitativ hochwertige Objekte zu akquirieren, die unserer bestehendes Core-Portfolio im Bereich des Großhandels ideal ergänzen. Die Standort- und Objektqualität, die Vermietungssituation sowie die langjährige Geschäftsbeziehung zu unserem Mieter bilden die Basis für weitere stabile und langfristig planbare Mieterträge“, kommentiert Sarah Verheyen, Mitglied des Vorstands der HAMBORNER REIT AG.

Das Kaufpreisvolumen beläuft sich auf insgesamt rund 23,6 Mio. Euro. Die Kaufpreiszahlung sowie der Besitzübergang der Immobilien werden voraussichtlich im dritten Quartal 2023 stattfinden.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!