News RSS-Feed

21.06.2023 DLE erwirbt Logistikimmobilie im Rhein-Main-Gebiet von LIVOS Gruppe

Mit dem Ankauf einer Logistikimmobilie in einer mittelhessischen Top-Lage in Pohlheim (Am Pfahlgraben 4 – 10) an den Autobahnen A5 und A45 von der LIVOS Gruppe setzt der DLE Logistik Fonds seine Erfolgsgeschichte fort. Die in kurzer Entfernung zur Universitätsstadt Gießen gelegene Immobilie generiert derzeit eine Jahresnettomiete von etwa EUR 3,8 Mio., der Vermietungsstand liegt bei etwa 96 Prozent.

„Die gute Verkehrsanbindung und die etablierte Logistiklage mitten in Deutschland sowie das moderate Mietniveau und das bestehende Erweiterungspotenzial sind nur die wichtigsten Argumente für die Akquisition“, sagt Dr. Kilian Mahler, Managing Partner der DLE Logistics GmbH. Hinzu kämen die guten Aussichten von Logistikimmobilien insgesamt.

„Wir freuen uns über die gelungene Transaktion und die zu jeder Zeit hervorragende und vertrauensvolle Kommunikation mit dem Käufer“, äußert Johann Kunz, Geschäftsführer von der LIVOS Gruppe, und unterstreicht, dass „für die LIVOS Gruppe der Logistik-Markt auf längere Sicht eines der interessantesten Geschäftsfelder in Deutschland bleiben wird“.

Eine Studie des IW Köln und IndustrialPort geht aufgrund der weiter bestehenden Flächenknappheiten in den zentralen Logistikregionen von künftig stärker steigenden Logistikmieten aus, wozu auch die hohe Inflation und in der Regel indexierte Mieten sowie die gedämpfte Bauaktivität beitragen würden.

Die Transaktion wurde käuferseitig von GSK Stockmann und Witte Projektmanagement bei der rechtlichen, steuerlichen beziehungsweise technischen Due Diligence begleitet.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!