News RSS-Feed

21.06.2023 Realogis berät bei Mietvertrag über 10.000 m² bei Osnabrück

Die Moguntia Food GmbH, ein 1903 in Mainz am Rhein gegründetes Familienunternehmen, hat auf Beratung von Realogis einen langfristigen Mietvertrag in Georgsmarienhütte abgeschlossen. Jetzt schlägt der Lebensmittelproduzent ein neues Kapitel im Rahmen seiner Unternehmensstrategie auf und errichtet nahe des Autobahnkreuzes Osnabrück ein neues Customer Delivery Center (CDC).

Laut Deutschlands führendem Beratungsunternehmen von Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbegrundstücken stehen der Moguntia Food Group ab Mitte 2023 für die Lagerung und Produktion von Metzgereibedarf und lebensmittelnahen Produkte über 10.000 m² Fläche zur Verfügung. Das Solitärgebäude, das zuvor der Lebensmittelverpackungsproduktion diente, befindet sich in der Raiffeisenstraße 31-33 und bietet 8.360,51 m² Hallen- sowie 1.703,28 m² Bürofläche.

Der Mietvertrag wurde über 10 Jahre mit zweimaliger Verlängerungsoption geschlossen.

„Die Immobilie wird in den kommenden Jahren ertüchtigt, u.a. erhält sie eine Sprinkleranlage, moderne Fenster und einen neuen Fassadenanstrich. Zudem werden Bodenausbesserung in der Halle durchgeführt“, berichtet Marius Paulig, Abteilungsleiter Norddeutschland bei der Realogis Immobilien Deutschland GmbH.

Die Eröffnung des neuen Customer Delivery Center (CDC) mit optimiertem Layout und erweiterter Kapazität ist vor allem auf das beträchtliche Wachstum zurückzuführen, welches Moguntia Food erfahren hat. Das CDC befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Produktionsstandort Georgsmarienhütte und bietet somit die Möglichkeit noch schneller auf die wachsenden Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden.

Das neue Zentrum umfasst eine großzügige Fläche von 10.000 m² und bietet mit seinem erweiterbaren Hochregallager Platz für 4.000 bis 6.000 Paletten. Zudem verfügt das neue Zentrum über fünf Laderampen, um eine reibungslose Anlieferung und Abholung zu gewährleisten.

Die großzügigen Büroflächen, welche dem CDC angeschlossen sind, bieten ausreichend Platz für die Mitarbeiter und unterstützen ein produktives Arbeitsumfeld. Zudem besteht die Möglichkeit, das Lager zu erweitern, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Die großen Lager verfügen über eine nachhaltige natürliche Beleuchtung und sind optimal für den Materialfluss gestaltet, um eine schnelle und effiziente Kommissionierung zu ermöglich.

„Die Moguntia Food Group freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im neuen Customer Delivery Center und ist überzeugt, dass die größere neue Einrichtung mit der optimierten automatisierten Struktur und den erweiterten Kapazitäten zu einer weiteren Verbesserung der Betriebsabläufe und einem noch besseren Service für unsere Kundinnen & Kunden beitragen wird“, so Ralph Buchholz, Vorstand der Moguntia Food Group.

Der Logistikstandort Georgsmarienhütte zeichnet sich durch seine gute verkehrliche Anbindung der Verkehrsträger Straße und Luft aus. Die Auffahrt zur A33 Harderberg ist ca. 2 Fahrminuten entfernt, die A30 Osnabrück Nahne wird in ca. 4 Fahrminuten erreicht und zum Kreuz Lotte/Osnabrück sind es ca. 10 Fahrminuten. Per ÖPNV wird der Hauptbahnhof Osnabrück in 14 Fahrminuten angefahren, die Bushaltestelle Harderberg-Raiffeisenstraße liegt nur 210 Meter vom neuen Logistikstandort entfernt.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!