News RSS-Feed

22.06.2023 AS kauft Liegenschaft in bevorzugter Innenstadtlage von Magdeburg

Frank Ziemann. Fotocredit: AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding
Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Immobilieninvestor, Investmentmanager und Bestandshalter aus Berlin – hat in bevorzugter Innenstadtlage von Magdeburg ein Baugrundstück im Rahmen eines Off-Market-Deals erworben. Die Transaktion ist Bestandteil einer langfristig vorgesehenen Repositionierung der Liegenschaft. Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE plant die Liegenschaft durch Zusammenlegung des erworbenen Geländes mit ihren schon im Besitz befindlichen Nachbargrundstücken neu zu gestalten.

„Die Nachfrage ist in der Universitäts- und Landeshauptstadt Magdeburg entsprechend hoch und wird durch die aktuelle Milliardeninvestition durch INTEL sowie die damit einhergehenden zukünftigen Arbeitsplatzpotentiale auch in der Zukunft enorm verstärkt. Wir werden daher unsere Ankäufe in Magdeburg stetig weiter ausbauen“, so Frank Ziemann, Leiter Ankauf & Transaktion der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding.

Verkäufer ist ein regionaler Immobilieninvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion sowie die vorherige kaufmännische Due Diligence wurde durch die Akquisitions- und Transaktionsabteilung der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, inhouse durchgeführt.

„Wir möchten uns in diesem Zuge ausdrücklich bei der Verkäuferin für die professionelle und reibungslose Zusammenarbeit bedanken. Dies war nicht die erste Transaktion mit den Verkäufern und sicherlich auch nicht die letzte“ kommentiert CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, Andreas Schrobback.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!