News RSS-Feed

22.06.2023 Bad Homburg: Procom steht vor Vollvermietung des Büroquartiers EO

Blick auf das neue Büroquartier EO. Links das „O“, daneben das „E“. Foto Urheber: Heiko Rhode
Das Büroquartier EO in Bad Homburg v.d.H. steht im ersten Jahr der Fertigstellung bereits vor der Vollvermietung: Eines der beiden fünfgeschossigen Gebäude mit 10.000 qm Bruttogrundfläche hatte der Hamburger Projektentwickler Procom Invest GmbH & Co. KG noch vor Baustart komplett verkauft, im zweiten Neubau (14.000 qm) sind nun mehr als 90 % der Mietflächen vermarktet. Größte Nutzer sind der Business-Center-Anbieter Regus und Maxon Computer, ein international gefragter Spezialist für 3-D-Lösungen, der seinen Hauptsitz die Taunusstadt verlegt hatte.

Insgesamt haben bereits 13 Unternehmen Gewerbeflächen an der zentralen Kreuzung Hessenring / Basler Straße angemietet und haben diese größtenteils bereits bezogen. Mit zwei weiteren Interessenten laufen konkrete Verhandlungen.

Die Nutzung des New-Work-Quartiers am S-Bahnhof (20 Minuten nach Frankfurt), zeichnet sich durch einen breiten Branchenmix aus – vom Software-Entwickler über Steuerberater, Ärzte sowie Finanzdienstleistungen bis zu Textildesign und IT-Dienstleister. Regus hatte sich als erster Ankermieter des Projekts bereits vor Grundsteinlegung eine große Mietfläche über mehrere Etagen gesichert.

Oberbürgermeister Alexander W. Hetjes: „Die kurz bevorstehende Vollvermietung der beiden hochmodernen Neubauten an unserem Ortseingang sind Beleg dafür, dass Bad Homburg nichts von seiner Anziehungskraft für attraktive Unternehmen verloren hat. Es zeigt sich einmal mehr, dass Firmen nicht nur auf eine gute Verkehrsanbindung achten, die wir am Bahnhof zu bieten haben, sondern auch auf moderne Strukturen achten. Wir freuen uns über die Investitionen der Firma Procom in die beiden Projekte am Bahnhof, die so spannende Unternehmen nach Bad Homburg locken.“

Dennis Barth, Geschäftsführer Procom Invest: „Das trotz der derzeit schwierigen Rahmenbedingungen große Mietinteresse bestätigt uns in unserer Entscheidung für diesen Standort. In Verbindung mit dem benachbarten Kino-Campus freuen wir uns, dass unsere beiden Entwicklungen von den Menschen in der Stadt und den zugezogenen Unternehmen so gut angenommen werden. Bad Homburg ist für uns ein echter Lichtblick.“

Das EO unterteilt sich in zwei Geschäftshäuser nach Entwürfen der renommierten Architekten Meixner Schlüter Wendt aus Frankfurt. Der Projektname leitet sich aus der Form der Baukörper ab: Dem nun fast vollvermieteten „E“ aus drei miteinander verbundenen Gebäudeteilen und dem an das Frankfurter Sprachinstitut Telc verkauften „O“. Eine Tiefgarage bietet Platz für 160 Fahrzeuge, hinzu kommen Parkplätze im Freien sowie 245 Fahrradstellplätze.

Die Lead-Vermietung der Gewerbeflächen hat BNP Paribas Real Estate in Frankfurt am Main für Procom übernommen.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum EO hat Procom den Entertainment-Komplex „Am Wasserturm“ entwickelt und gebaut. Anfang Mai eröffneten dort der Fitness-Club Fitseveneleven, Lidl und Alnatura. Für diesen Sommer plant Kinopolis die ersten Vorstellungen in seinen sieben top-modern ausgestatteten Sälen für insgesamt 950 Kino-Besucher.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!