News RSS-Feed

23.06.2023 Deutsche Zinshaus Gruppe verkauft Wohnanlage in Hannover

Die Deutsche Zinshaus Gruppe hat aus einem von ihrer Unternehmenstochter Deutsche Zinshaus Luxembourg S.à.r.l. verwalteten Sondervermögen eine Wohnanlage mit 36 Wohneinheiten mit 1.672 Quadratmeter Wohnfläche in Hannover verkauft. Das laufend instandgehaltene Objekt wurde 1950 gebaut, verfügt über großzügige Grünflächen und ist vollvermietet. Die meisten Wohnungen sind zwischen 35 und 53 Quadratmeter groß und verfügen größtenteils über Balkone. 2020 wurde die gesamte Heizungsanlage des Objektes erneuert.

„Trotz der herausfordernden Marktphase konnten wir einen geeigneten Käufer für unsere Immobilie finden. Wir konnten über eine Erneuerung der Heizungsanlage und fortlaufende Sanierungsarbeiten schon einige Potenziale heben und somit unsere geplante Rendite über die Haltedauer realisieren“, sagt Moritz Kraneis, geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Zinshaus. „Ein möglicher Dachausbau bietet weiteres Wertsteigerungspotenzial für den neuen Eigentümer.“

Die Wohnanlage im Stadtteil Hannover-List ist über die U-Bahn an den ÖPNV angeschlossen. In weniger als 20 Minuten lassen sich der Hauptbahnhof und in weniger als 40 Minuten der internationale Flughafen Hannover erreichen. Über die B3 lassen sich zudem in weniger als 10 Minuten die Autobahnen A3 und A7 erreichen.

Die Deutsche Zinshaus Gruppe wurde bei der Transaktion von Jung & Schleicher Berlin, Herrn Carsten Hannebauer juristisch beraten.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!