News RSS-Feed

26.06.2023 Dorint übernimmt das Steigenberger Esplanade Jena

© Dorint GmbH
Das kontrollierte Wachstum der Kölner Dorint Hotelgruppe geht planmäßig weiter: Ab Januar wird Dorint das renommierte Hotel Esplanade Jena als Dorint Hotel betreiben und damit Steigenberger ablösen. Mit dem Eigentümer, dem Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap, hat Dorint kürzlich einen langjährigen Pachtvertrag abgeschlossen. Die 60 Mitarbeiter werden übernommen.

„Wir freuen uns, ab 2024 am Dorint-Wunschstandort Jena, einem wichtigen deutschen Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort, vertreten zu sein“, erklärt Jörg T. Böckeler, CEO der Dorint Hotelgruppe. „Mit dem Dorint Hotel Esplanade Jena ergänzen wir unser Portfolio von Businesshotels optimal, zumal wir in Erfurt und Weimar bereits seit vielen Jahren erfolgreich zwei Hotels führen.“

Das Dorint Hotel Esplanade Jena verfügt über insgesamt 140 Zimmer und Suiten, vier Tagungsräume, ein Restaurant, eine Lobby-Bar und einen Fitness-Bereich. Das Haus wird zurzeit vom Eigentümer gründlich modernisiert. Das First-Class-Hotel ist bereits erfolgreich als Tagungs- und Konferenzhotel am deutschen und internationalen Hotelmarkt etabliert. Dank der zentralen Lage und der Nähe zur Universität und der fußläufig erreichbaren historischen Altstadt eignet sich das Hotel sowohl für Individualreisende als auch für Business-Gäste.

„Wir danken dem Eigentürmer Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap für das Vertrauen, dass er uns mit diesem langjährigen Pachtvertrag entgegenbringt“, Dorint CEO Jörg T. Böckeler zur neuen Partnerschaft.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!