News RSS-Feed

27.06.2023 MAYESTATE verkauft an URBZ und Ivanhoé Cambridge über Realogis

Bildrechte: Mayestate
Die MAYESTATE Unternehmensgruppe hat in Mülheim an der Ruhr eine moderne Lager- und Büroimmobilie mit Entwicklungspotenzial verkauft. Der auf einem 18.560 m² großen Grundstück im Jahr 1992 errichtete Komplex wird als urbanes Logistikobjekt mit einer Fläche von etwa 9.943 m² erworben. Der Komplex umfasst ein modernes Bürogebäude mit repräsentativem Eingangsbereich und circa 130 Stellplätzen. Das Objekt ist nahezu vollständig vermietet und wird in seinem derzeitigen Zustand erworben.

Die Käufer URBZ Capital und Ivanhoé Cambridge planen mittelfristig die Umwidmung des Hallengebäudes in eine nachhaltige, Last-Mile-fähige Lager- und Logistikimmobilie und werden vorhandene Grundstückspotenziale ausnutzen. Damit soll die Liegenschaft zukünftig verstärkt Handelsunternehmen und ihren Dienstleistern zur Unterstützung der Belieferung der Bevölkerung auf der letzten Meile bis zur Haustür dienen.

Das Objekt liegt im Nordwesten von Mülheim an der Ruhr, in einem Gewerbegebiet, ca. zwei Kilometer von der Altstadt entfernt. In nur einem Kilometer Entfernung wird die Anschlussstelle der Bundesstraße B223 (Konrad-Adenauer-Brücke) erreicht, eine wichtige Verbindung zwischen den Autobahnen A40 und A3. Mülheim an der Ruhr befindet sich in der lebendigen Metropole Rhein-Ruhr, die die mit rund 5 Millionen Einwohnern zu den größten Konsumgebieten Deutschlands gehört (und als etablierter Logistik-Hotspot anerkannt ist.

Als Juristen waren für die Verkäuferseite Herr Rechtsanwalt Dr. Till Veltmann (Kanzlei STREITBÖRGER Part-GmbB) aus Hamm, für die Käuferseite die Kanzlei Hogan Lovells International LLP aus Hamburg juristisch beratend tätig. Mit der Beratung und dem Verkauf der Immobilie war die REALOGIS Immobilien Düsseldorf GmbH.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!