News RSS-Feed

27.06.2023 Vier neue Objekte für das Berlin-Portfolio der NUMA Group

Copyright: NUMA Group
Die NUMA Group, der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler, erweitert sein Portfolio in der deutschen Hauptstadt um 304 weitere Einheiten. Mit vier neuen Objekten bietet NUMA damit 12 Standorte in Berlin. Nach Abschluss der Übernahmen werden die neuen Objekte auf einheitliche NUMA-Standards umgestellt. Zum Einsatz kommen das NUMA-eigene Betriebs- und Vertriebssystem. Prozesse wie Check-in, Check-out und Housekeeping werden vollständig digital organisiert. Durch diesen Einsatz innovativer Technologielösungen bietet NUMA ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent. Das Unternehmen zielt bei seiner europaweiten Expansion auf belebte Stadtteile und Hauptnachfragetreiber für Touristen und Geschäftsreisende in den europäischen Hotspots.

Das erste der neuen NUMA-Objekte befindet sich in der Boxhagener Straße 83, 10245 Berlin. Es wurde 2012 erbaut und 2019 auf Basis sehr hoher Nachhaltigkeitsstandards modernisiert. Das Hotel verfügt über 86 Apartment-Einheiten. Das in Berlin-Friedrichshain gelegene Gebäude steht nur wenige hundert Meter vom Boxhagener Platz, dem Zentrum eines der attraktivsten und urbansten Viertel Berlins, entfernt. Eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Geschäften und kulturellen Aktivitäten sind in wenigen Gehminuten erreichbar. NUMA mietet das Objekt von einem Fonds, der von Coros Advisory GmbH beraten wird. Die Eröffnung ist bereits in diesem Sommer geplant. Neben dem NUMA Sketch und dem NUMA Kater wird hiermit bereits der dritte NUMA-Standort in Friedrichshain-Kreuzberg eröffnet.

Beim zweiten Objekt handelt sich um einen direkt an den historischen Kant-Garagen anliegenden Neubau. Das Gebäude in der Kantstraße 126, 10625 Berlin verfügt über 61 Einheiten und wurde nach neusten nachhaltigen Standards gebaut. Der unter Denkmalschutz stehende Kant-Garagen-Palast wurde 1929 als eines der ersten deutschen Parkhochhäuser erbaut. Es ist das einzige erhaltene deutsche Parkhochhaus aus der Zwischenkriegszeit. Der Anbau befindet sich in einer Toplage in Charlottenburg, so sind beispielsweise der Savigny-Platz oder die deutsche Oper in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit diesem Objekt erhöht NUMA seine Präsenz nun auch in Westberlin. Auch diese voll-digitalisierten NUMA-Apartments werden innerhalb der nächsten Monate Berlins Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung stehen.

Der dritte neue NUMA-Standort liegt in Berlin-Wedding. Mit diesem aus 89 Einheiten bestehenden Objekt wird das Portfolio auf ein Berliner Viertel erweitert, in dem NUMA bisher noch nicht repräsentiert war. Die öffentliche Anbindung der Apartments könnte mit dem nahegelegenen Bahnhof Gesundbrunnen kaum besser sein. Verbindungen des Fernverkehrs, Regionalverkehrs, als auch U-Bahn, Ringbahn, Tram und Bus sind in direkter Reichweite. Ebenso in Laufreichweite befinden sich bekannte Erholungszonen wie der Mauerpark, der Humboldtpark oder der Schillerpark. Das neue Objekt befindet sich im Umbau und wird vorrausichtlich Anfang 2026 fertig renoviert, auf NUMA-Standard und bezugsbereit sein. Ein viertes 68 Einheiten umfassendes NUMA-Objekt in Berlin wurde bereits gesichert. Dem NUMA-Erfolgskonzept entsprechend liegt es in urbaner Toplage im Ostberliner Kiez.

„Mit den neuen Objekten kommt NUMA auf insgesamt 12 Standorte in den besten Lagen Berlins. Die deutsche Hauptstadt ist einer der führenden europäischen Touristenhotspots und liegt im Zentrum unserer europaweiten Expansionsstrategie. Die Berliner Trendviertel verkörpern perfekt das individuelle Flair, das auch die NUMA-Unterkünfte so besonders macht. Wir sehen in Berlin weiterhin ein großes Nachfragevakuum für individuell gestaltete, komfortable und voll-digitalisierte Boutique-Apartments“, erläutert Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!