News RSS-Feed

28.06.2023 UBS Immobilienfonds sichert sich Logistikobjekt in Bensheim

Bildquelle: Panattoni
Der offene Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien erweitert sein Portfolio um ein neu erstelltes Logistikzentrum für Pharmaprodukte im hessischen Bensheim. Die im ersten Quartal 2023 fertiggestellte Logistikhalle mit einer Gesamtnutzfläche von rund 10.600 m² wurde von dem internationalen Projektentwickler Panattoni realisiert und ist bereits an das Unternehmen MSK Pharma vermietet, das auf den Bereich Pharmalogistik spezialisiert ist. MSK Pharma bietet Lösungen für den Transport und die Lagerung von Pharmaprodukten und stellt damit einen wichtigen Bestandteil der Lieferketten in der wachsenden Life-Science-Branche dar.

Beim Bau der Immobilie wurde großer Wert auf die Berücksichtigung moderner Nachhaltigkeitskriterien gelegt, wofür das Objekt in diesem Jahr eine Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erhalten soll.

„Durch seine zentrale Lage in Deutschland und Europa, direkt zwischen den Ballungszentren Frankfurt im Norden und Rhein-Neckar im Süden hat das Objekt in Bensheim einen hervorragenden Standort in einer Region mit starker Industrie. Vor allem in den Bereichen Chemie sowie Kunststoff- und Elektrotechnik“, sagt Alexander Isak, Portfoliomanager des UBS (D) Euroinvest Immobilien. „Dieser Ankauf ist die erste Akquisition des Fonds im wachstumsstarken Logistikbereich. Er stellt für unser bestehendes Portfolio auf Basis der neu eingeschlagenen Multi-Sektor-Strategie eine sehr gute Ergänzung dar.“

Immobilienfonds mit starkem ESG-Fokus

Der UBS (D) Euroinvest Immobilien ist ein europaweit investierender offener Publikumsfonds für private Anleger. Der Schwerpunkt des Fonds liegt auf Core-Objekten in europäischen Metropolen und wachstumsstarken Regionen. Zusammen mit der Umstellung auf Artikel 8 im Sinne der EU-Offenlegungsverordnung wurde das Anlageuniversum des Fonds verbreitert. Neben den bestehenden Büroimmobilien mischt der Fonds weitere Nutzungsarten wie Logistik, Nahversorgung sowie Wohnen bei.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!