News RSS-Feed

28.06.2023 Opernplatz XIV in Frankfurt: Air Charter Service mietet Fläche

Opernplatz XIV. © Klaus Helbig
Der Opernplatz XIV beherbergt bald ein weiteres namhaftes Unternehmen. Das britische Unternehmen Air Charter Service (ACS) baut sein Geschäft im deutschsprachigen Raum aus und zieht zum 1. November am Standort Frankfurt in die größere und modernere Niederlassung um. ACS ist auf maßgeschneiderte Lösungen für jede Art von Flugzeugcharter von der Beförderung von Personen zu internationalen Wettkämpfen bis hin zum Transport von übergroßen Frachtstücken und VIP-Reisen, spezialisiert. So werden beispielsweise Flugzeugcharter für Regierungen, große multinationale Unternehmen, Königshäuser und internationale Hilfsorganisationen arrangiert.

ACS hat sich für die 373 m² große Freifläche im Frankfurter Opernplatz XIV aufgrund des erstklassigen Standards in zentraler Lage entschieden. Der Standort Frankfurt wird künftig das Flaggschiff des Flugzeugcharterunternehmens für den deutschen und österreichischen Markt, nicht zuletzt, weil Frankfurt ein wichtiger Frachtumschlagplatz in Europa ist.

„Wir schätzen die Kommunikation auf Augenhöhe mit Clarus sehr“, sagt Caroline Werf, CEO von ACS Germany zur Zusammenarbeit mit der Clarus Asset Management. „Der Opernplatz bildet für uns außerdem die perfekte Mischung aus hohem Standard, guter Lage und ausreichender Größe für bis zu 30 Mitarbeiter“.

Auch Dennis Holderer, zuständig für das Asset Management am Opernplatz XIV, ist sehr zufrieden: „Mit ACS bereichert uns ein internationales Unternehmen, das die Vielfalt der Nutzer am Opernplatz einmal mehr unterstreicht. Vom Erstkontakt über die Mietvertragsverhandlungen bis hin zur Ausbauplanung hatten wir stets einen konstruktiven und zielführenden Austausch mit ACS. Da wir mit dem Ausbau der Mietfläche im Zeitplan liegen, freuen wir uns auf den pünktlichen Einzug unseres neuen Mieters zum 01. November dieses Jahres.“













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!