News RSS-Feed

29.06.2023 Software-Unternehmen mietet in der Hamburger Speicherstadt

Umzug innerhalb Hamburgs: Die Nordantech Solutions GmbH bezieht zum 01.07.2023 rund 320 m² Bürofläche im Amundsen Haus am Kehrwieder 9 in der HafenCity. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Vermarktung und den Betrieb einer Transformationsmanagement-Software spezialisiert und lässt sich fortan in der Speicherstadt in neuen, vergrößerten Räumlichkeiten nieder. Untervermieter der Fläche ist ein großes deutsches Medienunternehmen. Der Mixed-Use-Gebäudekomplex verfügt über 27.000 m² Gesamtfläche und befindet sich im Eigentum eines Unternehmens der R+V Versicherungsgruppe. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses für den Untermieter beratend tätig und konnte dessen aktuelle Fläche an der Esplanade 23 gleichzeitig erfolgreich nachvermieten. Der Hauptmieter wurde von Colliers beraten.

"Die Hamburger HafenCity ist ein erstklassiger Standort für innovative Unternehmen wie Nordantech Solutions. Das Amundsen Haus ist ideal an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und bietet mit Blick auf den Binnenhafen und das Fleet eine angenehme Arbeitsumgebung", sagt Matthias Huss, Head of Hamburg Office bei Savills.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!