News RSS-Feed

29.06.2023 BEOS vermietet 8.200 m² an die Wall GmbH in Berlin-Reinickendorf

Das Holzhauser Quartier in Berlin-Reinickendorf. Fotocredit: © BEOS AG
Die Wall GmbH mietet im Gewerbepark „Holzhauser Quartier“ in Berlin-Reinickendorf im Rahmen eines grünen Mietvertrags ca. 8.200 Quadratmeter an und wird dort verschiedene Betriebs- und Geschäftsprozesse konzentrieren. Die Räumlichkeiten umfassen 1.345 Quadratmeter für Büro, 5.035 Quadratmeter für Lager und Werkstätten sowie 1.820 Quadratmeter für Produktion.

Die Wall GmbH ist seit 40 Jahren als Stadtmöblierer und Außenwerber tätig und dabei einer der führenden Vermarkter von hinterleuchteten und digitalen Außenwerbeflächen in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der JCDecaux-Gruppe als Weltmarktführer der Branche.

Das „Holzhauser Quartier“ im Nordwesten Berlins besteht aus mehreren Büro- und Lager-/Logistikgebäuden mit insgesamt rund 26.000 Quadratmetern Mietfläche. Das großzügige Stützenraster bietet die nötige Freiheit in der Raumgestaltung und dadurch eine flexible Aufteilung der Mieteinheiten. Der Standort weist eine positive Entwicklungsdynamik auf und profitiert von seiner guten Verkehrsanbindung. In unmittelbarer Nähe der Liegenschaft Holzhauser Straße 139, 153, 155 befindet sich eine Bushaltestelle, U- und S-Bahnhaltestellen liegen jeweils in etwa einem Kilometer Entfernung zum Standort.

„Unser neuer Sitz im ‚Holzhauser Quartier‘ erlaubt es uns, verschiedene Betriebs- und Geschäftsprozesse an einem gemeinsamen Standort und nun gänzlich innerhalb Berlins zu konzentrieren. Die BEOS AG hat unsere Abläufe und die daraus resultierenden Bedürfnisse an die Flächen schnell verstanden. Somit konnten wir für alle Bedürfnisse eine für uns passende Lösung finden. Diese Professionalität schätzen wir sehr und sind uns sicher, mit unseren neuen Flächen und der BEOS AG als Partner die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, sagt Andreas Scholz, Geschäftsführer Finanzen und Administration der Wall GmbH.

„Mit der Wall GmbH haben wir einen partnerschaftlichen, geschäfts- und umsatzstarken sowie nachhaltigkeitsorientierten Mieter gefunden, der perfekt zum Objekt passt“, berichtet Kathleen Eisenträger, Projektleiterin bei der BEOS AG in Berlin. „Wir freuen uns sehr, die Wall GmbH über die kommenden Jahre zu begleiten und gemeinsam mit stetigem Fokus auf die Nachhaltigkeit den Standort in die Zukunft führen zu können“, ergänzt Björn Rydmann, Stellvertretender Niederlassungsleiter Berlin der BEOS AG.

Das „Holzhauser Quartier“ gehört zum Portfolio des offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“, der von der Service KVG INTREAL verwaltet wird.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!