News RSS-Feed

29.06.2023 Corealis erzielt Vollvermietung im Rheinparkcarree Monheim II

Auf Beratung und Vermittlung des Düsseldorfer Beratungshauses für die gewerbliche Immobilienwirtschaft Corealis eröffnet in Kürze die International Workplace Group (IWG) über einen erfahrenen Franchisenehmer ein neues Regus-Center. Der weltweit größte Anbieter von Coworking und flexiblen Arbeitsplatzlösungen hat sich für eine Einheit im Rheinparkcarree Monheim II (Rheinpromenade 4a) entschieden.

„Mit dem Abschluss des langfristigen Mietvertrags ist das Rheinparkcarree Monheim II nunmehr vollvermietet“, berichtet Christoph Mooren, Prokurist bei der Corealis Commercial Real Estate GmbH (Düsseldorf).

Das sechsstöckige Objekt mit einer Gesamtbürofläche von 5.200 m² wurde 2013 in direkter Rheinlage errichtet und ist für seine markante Gebäudeform mit einem Staffelgeschoss in Periskop-Form über dem darunterliegenden Baukörper und für seine goldenen Außenfassade bekannt. Vermieter ist eine Gesellschaft der VK Immobilien Gruppe aus Dortmund, die Corealis exklusiv mit der Vermarktung der Flächen mandatiert hat.

Regus stehen im Erdgeschoss ca. 420 m² moderne Büroflächen inklusive Rheinblick zur Verfügung, die ein angenehmes und attraktives Arbeitsumfeld bieten.

„Wir sind begeistert vom Objekt und von der Lage und freuen uns auf die Eröffnung unseres Regus Centers in Monheim. Dort wollen wir Unternehmern die Vorzüge eines weltweiten Netzwerks von mehr als 4.000 Business Centern bei gleichzeitig ausgesprochen niedrigem Gewerbesteuer-Hebesatz von nur 250% in Monheim bieten“, erklärt Dr. Jochen Petersen, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!