News RSS-Feed

07.07.2023 GRR verkauft Fachmarktzentrum in Hessen an HANSAINVEST

Die GRR Group hat ein Fachmarktzentrum im hessischen Ginsheim-Gustavsburg veräußert. Das Objekt wurde in einem Fonds gehalten, für den GRR als Asset Manager tätig ist und ist mit Wirkung zum 01. Juli 2023 im Rahmen eines Asset Deals an die Hanseatische Investment-GmbH (HANSAINVEST) übergegangen. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die HANSAINVEST mit Sitz in Hamburg ist eine führende deutsche Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft für alle relevanten Assetklassen. Sie erwirbt die Einzelhandelsimmobilie über den Asset- und Investmentmanager GPEP GmbH für deren Sondervermögen GPEP Food Retail Deutschland II.

Das Fachmarktzentrum mit dem Ankermieter Tegut wurde 2015 für einen von der GRR Group betreuten Fonds erworben. Das Objekt hat eine Gesamtmietfläche von etwa 4.200 Quadratmeter auf einem 15.200 Quadratmeter großen Grundstück. Die Immobilie wurde 2006 gebaut. Außer dem Lebensmittel-Vollsortimenter Tegut sind noch der Lebensmitteldiscounter Netto, die Drogeriemarktkette Rossmann und der Textil-Discounter Kik mit langfristigen Mietverträgen vertreten.

Das Fachmarktzentrum befindet sich in gut sichtbarer Lage direkt am Autobahnzubringer zur Abfahrt Ginsheim-Gustavsburg, nahe an Industrie- und Gewerbeansiedlungen, die optimal an die Landesstraße L3040 und an die Autobahn A60 angeschlossen sind. Das Objekt ist der wichtigste Nahversorger im Gewerbegebiet. Der ÖPNV ist zu Fuß gut erreichbar. Den Kunden stehen circa 165 PKW-Stellplätze zur Verfügung.

Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg in Südhessen liegt verkehrsgünstig zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden und profitiert von der sehr guten Verkehrsanbindung, dem Binnenhafen sowie der Nähe zum Opel-Werk in Rüsselsheim und zum größten deutschen Flughafen.

BNP Paribas Real Estate aus Düsseldorf hat die GRR Group bei der Transaktion beraten und hat diese vermittelt. Die technische Due Diligence erfolgte durch Schuster Real Estate Consultants aus Ansbach. Rechtlich und steuerlich begleitet wurde die Transaktion auf Seiten von GRR durch die Kanzlei CMS Hasche Sigle.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!