News RSS-Feed

14.07.2023 Düsseldorf Albertussee: Sahle Wohnen kauft von PANDION

Fotocredit: PANDION
Der Kölner Projektentwickler PANDION hat rund 6.700 Quadratmeter Grundstücksfläche des Projekts PANDION ALBERTUSSEE in Düsseldorf-Heerdt an Sahle Wohnen verkauft. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Greven mit jahrzehntelanger Erfahrung im öffentlich geförderten Wohnungsbau wird dort circa 14.500 Quadratmeter Wohnfläche für öffentlich geförderte Mietwohnungen (ÖGW) und mietpreisgedämpfte Wohnungen (MPGW) errichten. PANDION realisiert auf dem rund 42.000 Quadratmeter großen Gesamtareal circa 450 Eigentumswohnungen und circa 100 mietpreisgedämpfte Wohneinheiten, die von Sahle Wohnen um weitere 200 Einheiten für sozialen und mietpreisgedämpften Wohnungsbau ergänzt werden. Insgesamt entstehen in dem Quartier am namensgebenden Albertussee bis 2028 rund 750 Wohneinheiten.

„Mit Sahle Wohnen arbeiten wir bereits seit Jahren sehr partnerschaftlich und erfolgreich Hand in Hand und freuen uns sehr, dass wir nun auch unser derzeit größtes Wohnbauprojekt in Düsseldorf zusammen realisieren werden“, so Klaus Küppers, Niederlassungsleiter NRW bei PANDION. „Gemeinsam schaffen wir in der Landeshauptstadt ein Quartier mit modernem, hochwertigem Wohnraum – und das unweit vom Stadtzentrum und dennoch im Grünen.“

Friederich Sahle, Geschäftsführer von Sahle Wohnen, fügt hinzu: „Dieses Projekt wird erneut beweisen, dass ein Nebeneinander von öffentlich geförderten und frei finanzierten Wohnungen zu hervorragenden Ergebnissen führen kann. Unsere beiden Gebäudekörper mit Blickbeziehungen auf den See werden sich ideal ins Gesamtquartier einfügen und für eine sehr gute Durchmischung sorgen.“














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!