News RSS-Feed

17.07.2023 VR-Leasing verkauft Gewerbehallenkomplex an FN Capital Holding

Fotocredit: FN Capital Holding Unternehmensgruppe
Die FN Capital Holding – Unternehmensgruppe hat einen umfangreichen Hallenkomplex mit einer Grundstücksgröße von 35.790 m² in Bobzin bei Wittstock von der VR-Leasing AG erworben.

Gewerbekomplex mit Lagerhalle, Produktions- und Büroflächen in zentraler Lage

„Die Lage direkt an der A24, mit sehr guter Erreichbarkeit und in unmittelbarer Nähe nach Hamburg, Lübeck, Schwerin und Berlin, macht diesen Standort für vielfältige Zwecke attraktiv“, bekundet der Asset Manager der 4 Q Invest GmbH für die Eigentümergesellschaft als Teil der FN Capital Holding - Unternehmensgruppe - den Erwerb des am Hunnenkamp 1 angesiedelten Objektes. Der sich aus mehreren Hallenbereichen verteilte Komplex erschließt eine Gesamtmietfläche von über 11.106 m². Die Gewerbeobjekte stammen aus den Jahren 1993 und 1996 und werden bisher zum Teil als Produktions- und Lagerfläche von JYSK (ehemals Dänisches Bettenlager) sowie der HBU GmbH, einem führenden Bauwagenproduzenten, angemietet.

Die Flächen wurden neu strukturiert und revitalisiert und stehen zur langfristigen Vermietung zur Verfügung. Auf dem an die Hallen angrenzenden unbebauten Areal ist der Neubau eines Produktions- und Logistikstandorts in Planung. Neben den 79 Stellplätzen und der direkten Verkehrsverbindung an die A24 liegt das Objekt auch optimal an Nah- sowie Fernverkehrsverbindungen.

Neuer Mieter ab Juli 2023: PENPET Petrochemical Trading GmbH

Mit PENPET, dessen Lager durch einen Großbrand im Raum der Billstraße stark in Mitleidenschaft gezogen wurden und die bereits am Standort in Wittenburg vertreten sind, konnte ein langfristiger Mietvertrag mit einer Gesamtmietfläche von ca. 7.000 m² abgeschlossen werden. Das Chemiehandelsunternehmen ist seit 30 Jahren kompetenter Handelspartner von flüssigen und festen Chemikalien, das seinen Kunden weltweit qualitativ hochwertige Produkte und einen umfassenden Service bietet. Aufgrund der guten Lage und nahen Anbindung an den Hamburger Hafen, hat sich PENPET für den Standort entschieden. Vermittelt wurde der Mietvertrag durch den Industrie- und Gewerbemakler estateHUB GmbH aus Hamburg.

Die Autobahnabfahrt Wittenburg und Bobzin entwickelt sich zu einem sehr interessanten Logistik-Standort: Die DIH AG (Deutsche Logistik Holding) realisiert bis Anfang 2024 ca. 30.500 m² Logistikhallen sowie Büroflächen und PANATTONI, Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa, errichtet unter anderem für Kühne+Nagel ein Logistikzentrum mit einer Gesamtnutzfläche ca. 36.500 m². Das Areal hat eine Fläche von rund 7.800 m².

Geplanter Logistikstandort auf angrenzendem unbebautem Areal

Die FN-Gruppe plant die Errichtung eines Logistikstandorts auf einem benachbarten unbebauten Areal, das direkt an die bestehenden Hallen anschließt. Derzeit sind bereits die ersten Entwürfe für dieses spannende Projekt erstellt worden. Die geplante Logistikhalle wird in bis zu vier Einheiten unterteilbar sein und eine großzügige Bruttogrundfläche von etwa 4.997 m² bieten. Die Flächen stehen zur Verfügung und können ganzheitlich angemietet werden. Das geplante Projekt bietet Unternehmen die Möglichkeit, von einer modernen Infrastruktur und optimalen Logistikbedingungen zu profitieren. Die flexible Unterteilung in vier Einheiten ermöglicht eine bedarfsgerechte Nutzung und individuelle Anpassung an die jeweiligen Anforderungen der Mieter.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!