News RSS-Feed

09.08.2023 KINGSTONE erwirbt voll vermietete Mixed-Use-Immobilie in Landshut

Bildquelle: KINGSTONE Real Estate
Der Immobilien-Investmentmanager KINGSTONE Real Estate hat für einen offenen Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen („Fonds“) eine Mixed-Use-Immobilie in der Ludwig-Erhard-Straße 13, 13a in Landshut von der Gewerbekomplex Landshut West GmbH & Gewerbekomplex II Landshut West GmbH (Oberhauser Gruppe) erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Es handelt sich um zwei Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von 5.953 m², die in den Jahren 2020 bis 2023 erbaut wurden. Auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit punktet das Objekt durch die Photovoltaikanlagen auf den Dächern. Die Liegenschaft weist einen diversifizierten Mietermix auf, darunter eine private Berufsfachschule, eine Getränkemarktkette sowie mehrere Arzt- und Büromieter.

Die Immobilie ist Teil eines aufstrebenden Gewerbegebietes in unmittelbarer Nähe des Einkaufszentrums Landshut Park mit einer großen Auswahl an Fachgeschäften und einem abwechslungsreichen Gastronomieangebot. Über die nahegelegene A92 ist die Landeshauptstadt München in etwa einer Stunde Fahrzeit zu erreichen.

Dr. Tim Schomberg, Managing Partner von KINGSTONE Real Estate, sagt: „Wir freuen uns, mit dem Erwerb der Neubauimmobilie in Landshut ein weiteres attraktives Investment in Süddeutschland getätigt zu haben. Mit dieser Transaktion unterstreichen wir die Core-Strategie unseres Fonds.“

Bei der Transaktion wurde KINGSTONE Real Estate von Arnecke Sibeth Dabelstein (Legal & Tax Due Diligence), der STANE GmbH (Technical Due Diligence), der agradblue GmbH (ESG-Due Diligence) sowie der IIB CONSULT GmbH (Markt- und Standortanalyse) beraten. Aigner Immobilien vermittelte die Transaktion.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!