News RSS-Feed

15.08.2023 RWE mietet Bürofläche in der 22. Etage des Warsaw Unit über Brockhoff

Über die Vermittlung von Brockhoff und ITRA Global, einem regionalen Kooperationspartner in Warschau, hat „RWE Renewables Poland spolka z ograniczona odpowiedzialnoscia“ rund 1.500 m² hochmoderne Bürofläche in der 22. Etage des renommierten „Warsaw Unit“ angemietet. Bei der Anmietung ermöglichte die enge Kooperation zwischen ITRA Global und Brockhoff einen optimalen Service für RWE.

David Middendorf, Teamlead Lease Management RWE: „Durch die gute Beratungsleistung der Brockhoff GmbH und der in Polen ansässigen Partnerfirma Itra Global, konnten wir tolle Räumlichkeiten in einem nachhaltigen Gebäude finden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, den RWE-Kolleginnen und RWE-Kollegen in Warschau eine attraktive, moderne und kollaborative Arbeitsumgebung bereitstellen zu können.“

Brockhoff setzt mit der in Polen erfolgten Bürovermittlung die jahrelang bestehende Zusammenarbeit mit dem Konzern erfolgreich fort: In der Vergangenheit war Brockhoff schon mehrfach erfolgreich mit der Vermittlung von Großanmietungen über 5.000 m² Fläche für verschiedene Spaten des Energiekonzerns tätig und brachte zuletzt im Jahr 2022 die Anmietung von rund 2.060 m² Bürofläche in Dresden zum Abschluss.

Das Warsaw Unit

Das „Warsaw Unit“ ist ein beeindruckendes Bürohochhaus, das von der polnischen Niederlassung des belgischen Unternehmens Ghelamco nach modernsten Standards entwickelt wurde und auf 45 Etagen insgesamt 57.000 m² Mietfläche in zentraler Lage des Geschäftsviertels der polnischen Hauptstadt bietet. Im Erdgeschoss des Bürokomplexes befinden sich Gastronomie- und Dienstleistungsflächen sowie eine komplett durchdachte Infrastruktur für Radfahrer, die das Arbeitsumfeld noch angenehmer gestalten.

Besonders erwähnenswert ist die Ausstattung des „Warsaw Unit“, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Zahlreiche renommierte Zertifikate, darunter die Auszeichnung „WELL Core“ auf Platin-Niveau, „BREEAM Outstanding“, „Green Building Standard“ oder „Object without barriers“, bestätigen die Einhaltung modernster ESG-Anforderungen sowie die herausragende Qualität des Gebäudes.

Der „Warsaw Unit“ prägt seit seiner Fertigstellung im Jahr 2021 gemeinsam mit weiteren Bürohochhäusern, die sich ebenfalls um den „Rondo Daszy?skiego“ befinden, die Skyline von Warsaw.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!