News RSS-Feed

15.09.2023 Rhenium kauft Büro- und Geschäftshaus in Hamburg-Winterhude

Das Büro- und Geschäftshaus an der Hudtwalckerstraße/Ecke Bebelallee im Hamburger Stadtteil Winterhude ist in neuem Besitz: Der Investment- und Fondsmanager Rhenium Asset Management hat das nahezu vollständig vermietete Objekt für einen offenen Spezial-AIF erworben. Verkäuferin des zweiteiligen Objektes aus Hauptgebäude und rückwärtigem Pavillon ist ein Family-Office. Lührmann war bei der Transaktion beratend tätig.

Das Gebäude mit 4.270 Quadratmetern Büro- und Praxisflächen entstand 1989 im Ensemble mit dem benachbarten Theater „Komödie Winterhuder Fährhaus“. Neben dem U-Bahn-Anschluss vor der Tür stehen 63 Stellplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieses außerordentlich starken Deals sein durften“, erklärt Andreas Grüß, der als Geschäftsführer am Osnabrücker Standort von Lührmann diese Transaktion verantwortet. „Das bereits namhaft vermietete Büro- und Geschäftshaus in bester Stadtteillage von Winterhude bietet auf Sicht weiteres Optimierungspotential. Dieses Zukunftspotential bietet strategischen Investoren optimale Rahmenbedingungen für ein attraktives und nachhaltiges Investment. Demnach ein äußerst passendes Produkt im aktuellen Marktumfeld.“

Erst kürzlich hatte Lührmann eine Immobilie am Neuen Wall vermittelt. „Wir verfügen über ein langjährig gewachsenes, ausgezeichnetes Kundenportfolio“, so Grüß. Die guten Beziehungen zu namhaften, starken Investoren haben Lührmann in den letzten Jahren den Weg geebnet, in neue Assetklassen vorzudringen.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!