News RSS-Feed

26.09.2023 VR Bank Main-Kinzig-Büdingen strukturiert Finanzierung des No.1

Fotocredit: Fondsgrund Investment
Unter der Führung der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen wurde für den Hamburger Investment- und Assetmanager FONDSGRUND Investment die Ankaufsfinanzierung der Büro- und Hotelimmobilie „No.1“ in Mannheim in einem Konsortium gemeinsam mit der Volksbank Mittelhessen und der VR-Bank Mitte strukturiert.

Die Ende 2020 errichtete Immobilie befindet sich im Glückstein-Quartier, dem wichtigsten Büroteilmarkt der wirtschaftsstarken Region Rhein-Neckar. Das direkt am ICE-Bahnhof Mannheim gelegene Objekt umfasst rd. 19.200 m² Mietfläche und 125 Stellplätze. Langfristige Hauptmieter sind ein Holiday Inn Hotel sowie EY.

„Wir freuen uns sehr, die Finanzierung mit FONDSGRUND für einen Club institutioneller Investoren abgeschlossen zu haben. Die Immobilie mit einer hohen Objektqualität und langfristigem stabilen Cashflow passt perfekt in unser Finanzierungsprofil. Auch die beteiligten Konsorten haben sehr schnell Bereitschaft zur Begleitung der vorgestellten Finanzierung signalisiert. Dies ermöglichte uns als Konsortialführer zügig mit FONDSGRUND die Rahmenbedingungen verbindlich zu vereinbaren“, berichtet Lars Schurich, Vorstandsmitglied der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen.

„Wir kennen den genossenschaftlichen Finanzverbund bereits, waren von der Professionalität der begleiteten Banken sowie der Verbindlichkeit in den Vertragsverhandlungen wieder positiv überrascht“, blickt Dietrich Wittenberg, Managing Partner bei FONDSGRUND, auf die Gespräche und die bisherige Abwicklung der Finanzierung.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!