News RSS-Feed

04.10.2023 Cresco Real Estate vermietet Büroobjekt mit 4.200 m² in Berlin

Cresco Real Estate, ein inhabergefu?hrter Immobilieninvestor und -entwickler hat ein Büroobjekt mit einer Gesamtfläche von etwa 4.200 m² in Berlin-Lichtenberg für 10 Jahre an einen bonitätsstarken Großmieter aus dem Automobilsegment vermietet.

Das Single-Tenant-Objekt liegt in der Nähe des Bahnhofs Ostkreuz in der Marktstraße 8 in Berlin-Lichtenberg. Der Standort ist verkehrstechnisch optimal angebunden: Es besteht unmittelbarer Zugang zum ÖPNV und zum Fernverkehr.
Das Objekt wurde bereits im Jahr 2013 von Cresco erworben. Nach dem Auszug des bisherigen Hauptmieters wird es nun repositioniert und umfassend modernisiert. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, so dass es einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz gemäß der EU-Taxonomie leisten kann. In diesem Zusammenhang wird insbesondere die Gebäudehülle verbessert und bei der Energieversorgung zukünftig auch auf erneuerbare Energiequellen gesetzt.

Alexander Bürk, Co-Founding Partner der Cresco Real Estate, sagt: „Gerade in der aktuellen Marktsituation mit schwächerem Wirtschaftswachstum und insgesamt vorsichtig agierenden Unternehmen, freuen wir uns sehr, dass uns eine langfristige Vermietung in dieser Größenordnung an einen bonitätsstarken Mieter gelungen ist. Dies zeigt auch, dass qualitative und nachhaltige Büroflächen an guten Standorten weiterhin stark gefragt sind.“

Knight Frank begleitete die Vermietung als Lead Makler.
















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!