News RSS-Feed

04.10.2023 UBS (D) Euroinvest Immobilien erwirbt Wohnanlage in Köln

Das Portfoliomanagement des UBS (D) Euroinvest Immobilien hat eine Wohnanlage im Peter-Kütter-Weg in Köln neu in den Fonds aufgenommen. Das im Jahr 2014 errichtete Gebäude bietet eine Wohnfläche von rund 6.400 Quadratmetern und zeichnet sich durch eine herausragende Energieeffizienzklasse „A“ aus. Es befindet sich in gut angebundener Lage im Kölner Nord-Osten und verspricht eine hohe Wohnqualität.
Die Transaktion wurde im dritten Quartal 2023 abgeschlossen und erweitert das Portfolio des offenen Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien. Das Wohngebäude erfüllt die strategischen Anlagekriterien des Fonds aufgrund seiner guten Lage, des Sektors sowie des Investitionsvolumens.

Alexander Isak, Portfoliomanager des UBS (D) Euroinvest Immobilien, kommentiert den Erwerb wie folgt: „Dieser Ankauf ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung unserer Multi-Sektor-Strategie, die darauf abzielt, in verschiedene Nutzungsarten zu investieren. Er folgt auf den Erwerb einer Logistikimmobilie im hessischen Bensheim in der ersten Jahreshälfte.“

Der UBS (D) Euroinvest Immobilien ist ein europaweit investierender offener Publikumsfonds für private und institutionelle Anleger. Der Schwerpunkt des Fonds liegt auf Core-Objekten in europäischen Metropolen und wachstumsstarken Regionen. Zusammen mit der Umstellung auf Artikel 8 im Sinne der EU-Offenlegungsverordnung wurde das Anlageuniversum des Fonds erweitert. Neben Büros mischt der Fonds weitere Nutzungsarten wie Logistik, Nahversorgung sowie Wohnen bei.

Dieser jüngste Erwerb in Köln stärkt die Position des UBS (D) Euroinvest Immobilien als eine attraktive Option für Anleger, die auf der Suche nach nachhaltigen und ertragsstarken Immobilieninvestitionen in differenzierten Sektoren sind.


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!