News RSS-Feed

11.10.2023 FGvW berät Fidelity beim Kauf einer 36.500 m² Logistikimmobilie

Die Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner hat die Investmentgesellschaft Fidelity International beim Erwerb einer 36.500 Quadratmeter großen Logistikimmobilie in Hodenhagen vom inhabergeführten Projektentwickler und Bestandshalter SCHEWE Immobilien für den Eurozone Select Real Estate Fund SICAV beraten.

Das Objekt ist langfristig an Kühne+Nagel vermietet und umfasst rund 31.000 Quadratmeter Lager-, 4.400 Quadratmeter Mezzanine- und 1.100 Quadratmeter Büroflächen. Fidelity international erweitert mit dieser Immobilie in zentraler Lage am Walsroder Dreieck zwischen Hannover, Bremen und Hamburg ihr Portfolio im Logistiksektor. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Unternehmensgruppe Fidelity International bietet mehr als 2,5 Millionen Kunden weltweit Anlagelösungen und -dienstleistungen sowie Fachwissen zur Altersvorsorge an. Das inhabergeführte Unternehmen verwaltet ein Vermögen von 670,2 Milliarden Euro. Zu den Kunden gehören Zentralbanken, Staatsfonds, große Unternehmen, Finanzinstitute, Versicherungen, Vermögensverwalter und Privatanleger. Der Eurozone Select Real Estate Fund ist ein Teilfonds des Fidelity International Real Estate Fund (FIREF).

Fidelity International wurde beim Erwerb von einem auf Immobilientransaktionen spezialisierten Team der Wirtschaftskanzlei Friedrich Graf von Westphalen & Partner in Frankfurt und Köln unter Federführung des Partners Dr. Tom Erdt rechtlich beraten.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!