News RSS-Feed

11.10.2023 DPF Group zeichnet Vertrag für Tertianum Premium Suites in Frankfurt

Die auf Investitionen und das Management von nachhaltigen Wohnformen rund um das Thema „alternde Gesellschaft“ spezialisierte DPF Group baut ihr Portfolio von Tertianum-Produkten aus. Das Unternehmen hat für das deutschlandweit führende Seniorenwohnprodukt einen 20-jährigen Generalmietvertrag für ein Objekt in Frankfurt am Main unterschrieben und erweitert somit die bestehenden vier Häuser um ein weiteres in einer herausragenden Lage in einer der Top-7-Städte. Bereits in zwei Jahren soll in der Mainmetropole im Westend das „Tertianum Premium Suites“ seine Türen öffnen.

Mit der Unterschrift des Generalmietvertrags setzt Felix von Braun mit seiner Tertianum-Gruppe den Start für die Expansion im Premiumsegment. „Wir möchten die Marktchancen nutzen, um an neuen adäquaten Standorten ein Zuhause mit den bereits sehr geschätzten Services für unsere künftigen Bewohner zu schaffen“, sagt Felix von Braun, Geschäftsführer der DPF Group. „In Frankfurt am Main hatten wir unter anderem den Ankauf der Villa Kennedy im Jahr 2020 geprüft, der jetzige Standort im Westend ist für unser Produkt aber noch besser geeignet. Bei unserer Marke Tertianum machen wir wenig Kompromisse. In den vergangenen Jahren wurden von uns sehr viele Standorte geprüft, aber entweder stimmten die Lage, die Qualität oder der Preis nicht. Hier stimmt nun alles“, erläutert von Braun.

Aktuell wird das bestehende Bürogebäude aus den 1980er-Jahren revitalisiert. Auf 7.800 Quadratmeter Nettowohnfläche sollen nach derzeitigen Planungen 120 Wohnungen sowie diverse Service- und Gemeinschaftsräume entstehen. Dazu gehört auch eine 450 Quadratmeter große begrünte Gemeinschaftsdachterrasse.

Die DPF Group, zu der neben Tertianum auch der exklusive Concierge-Dienstleister RAS gehört, schafft mit seinen Produkten einen Mehrwert auf der Immobilienseite. Häuser, bei denen Concierge-Dienstleistungen angeboten werden, erzielen höhere Mieten. Und ebenso beim Seniorenwohnen – Tertianum erzielt zum Beispiel in ihrem Haus in München die absolute Spitzenmiete in Deutschland. „Wir bieten mit unseren Konzepten für Projektentwickler ein Produkt, das auch in herausfordernden Zeiten wie diesen funktioniert und attraktiv ist“, erklärt von Braun.

Seniorenwohnen ist konjunkturunabhängig und ein Wachstumsmarkt, der Bedarf im betreuten Wohnen liegt in Deutschland bei ca. 100.000 Wohnungen im Premium-Segment. Das entspricht ca. 500 bis 600 Häusern. „Wenn man bedenkt, dass Tertianum die einzige Premium-Marke in Deutschland ist, dann haben wir ein riesiges Potenzial vor uns“, ergänzt von Braun.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!