News RSS-Feed

12.10.2023 Geiger verkauft Wohnquartier im Münchner Norden als Forward-Deal

Fotocredit: Geiger Gruppe
Die Geiger Gruppe aus Oberstdorf hat die Quartiersentwicklung „Daheim“ in München im Rahmen eines Forward-Deals an eine deutsche Versicherungsgesellschaft veräußert. Auf dem rund 5.600 Quadratmeter großen, innerstädtischen Filetgrundstück in der Feldmochinger Straße, entstehen bis zum Jahr 2025, 74 Wohnungen mit dazugehöriger Tiefgarage. Die Geiger Gruppe legt auch bei dieser Entwicklung höchsten Wert auf ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

Die Gesamtmietfläche der veräußerten Wohnanlage mit 74 Wohnungen und 74 zugehörigen Stellplätzen liegt bei circa 4.250 Quadratmetern. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Weiterhin entstehen in der Wohnanlage sechs Einfamilienhäuser, die Geiger real geteilt an private Investoren veräußert.

Michael Kromphorn, Geschäftsführer der Geiger Projektentwicklung GmbH & Co. KG kommentiert: „Insbesondere in dieser herausfordernden Marktphase, ist es extrem wichtig, die richtigen Partner und Investoren an seiner Seite zu haben, die letzten Endes das gleiche Verständnis für ein Immobilienprojekt und dessen Qualität haben. Unser Dank gilt unserem Investor, sowie der FRANK Immobilien GmbH für die außergewöhnlich gute Betreuung des Verkaufsprozesses und die erfolgreiche Vermittlung.“ Die FRANK Immobilien GmbH war exklusiv mit dem Verkauf beauftragt. Geiger wurde rechtlich von der Anwaltskanzlei Grothmann Geiser beraten. Der Käufer wurde rechtlich und steuerrechtlich von der Anwaltskanzlei CMS Stuttgart beraten.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!