News RSS-Feed

25.10.2023 SEGRO Park Berlin Airport: Sechs neue Kunden für ca. 10.000 m²

SEGRO hat im SEGRO Park Berlin Airport insgesamt ca. 10.000 Quadratmeter an sechs neue Kunden vermietet. Bei den Unternehmen handelt es sich um die MiniTec Berlin GmbH, die nanobike GmbH, Swapfiets (Swaprad GmbH), die ABiTEP GmbH, Sovereign Speed und das Ingenieurbüro Michael Welz. Alle Vermietungen entfallen auf den Gewerbeparkabschnitt des Parks, der zusammen mit dem Logistikabschnitt 157.500 Quadratmeter umfasst. Derzeit stehen interessierten Unternehmen im SEGRO Park Berlin Airport nur rund 6.000 Quadratmeter zur Verfügung.

„Trotz der aktuellen Wirtschaftslage freuen wir uns über eine konstant gute Nachfrage von unterschiedlichsten Unternehmen“, sagt Christina Schultz, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

MiniTec, das 1.600 Quadratmeter mietet, ist ein Maschinen- und Anlagenbauer mit eigenem Profilsystem.

Swapfiets ist der größte Fahrrad-Abo-Anbieter mit niederländischen Wurzeln. Das Unternehmen wird 2.700 Quadratmeter nutzen, um Fahrräder, E-Fahrräder sowie Ersatzteile zu lagern und zu reparieren.

Als Teil der Andermatt Gruppe strebt die ABiTEP GmbH nach sinnvollen biologischen Alternativen zu konventionellen chemisch-synthetischen Pflanzenschutz-, Dünger- und Futtermittel. Die angemietete 2.750 Quadratmeter sollen für die Formulierung, Abfüllung und Lagerung von Produkten genutzt werden.

Der Express-Logistikdienstleister und Bestandsmieter Sovereign Speed mietet nun 760 Quadratmeter und erweitert damit seine Flächen bei SEGRO in Berlin.

Rund 2.250 Quadratmeter Gewerbeflächen entfallen auf den neuen SEGRO-Kunden nanobike GmbH, ein Off- und Online Fachhandel für Fahrräder.

Zudem hat das überregional tätige Bauingenieurbüro Michael Welz einen Vertrag für 90 Quadratmeter Bürofläche abgeschlossen.

Sämtliche Flächen des Areals verfügen über das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold. Bei dem SEGRO Park Berlin Airport stellt SEGRO Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Neben begrünten Dächern und Fassaden sowie der Verwendung von Holzbindern plant SEGRO eine Photovoltaik-Anlage.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!