News RSS-Feed

20.12.2023 HANSAINVEST vermietet über 3.300 m² an das Land NRW in Dortmund

HANSAINVEST Real Assets verkündet den nächsten Vermietungserfolg. Das Land Nordrhein-Westfalen, bereits seit 2018 mit ca. 1.200 Quadratmetern Bestandsmieter im Rheinlanddamm 189, bezieht mit dem Polizeipräsidium Dortmund im Rahmen eines separaten Vertrags 3.342 Quadratmeter zusätzliche Bürofläche am selben Standort. Der neue Mietvertrag mit dem Land NRW läuft über mindestens fünf Jahre und wurde im Rahmen eines öffentlichen Interessenbekundungsverfahrens vom hauseigenen Asset-Management-Team von HANSAINVEST Real Assets verhandelt.

Die insgesamt 22.600 Quadratmeter umfassende Immobilie bleibt damit zu 100 Prozent vermietet. Die verkehrsgünstige Lage im Süden Dortmunds direkt an der Bundesstraße B1 und in der Nähe der Bundesstraße B54 wird durch die starke Anbindung an den ÖPNV abgerundet. Der Dortmunder Hauptbahnhof etwa ist in 10 Fahrminuten zu erreichen.

„Es entspricht unserer nachhaltigen Asset-Management-Strategie, langfristige Partnerschaften mit unseren Bestandsmietern anzustreben. Gerade Mieter der öffentlichen Hand wirken dabei als Stabilitätsanker in unserem Portfolio und garantieren sichere Cashflows für unsere Investoren. Entsprechend danke ich allen an diesem Vertragsabschluss Beteiligten“, erläutert Martina Averbeck, Geschäftsführerin von HANSAINVEST Real Assets.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!