News RSS-Feed

03.01.2024 Union Investment verkauft Schweizer Logistikimmobilie an UBS-Fonds

Copyright: Union Investment
Union Investment hat das Logistikobjekt in der Industriestraße 11 im Schweizer Oftringen erfolgreich verkauft. Käufer ist ein Schweizer Immobilienfonds von UBS Asset Management. Der Kaufpreis liegt über dem zuletzt ermittelten Sachverständigenwert.

Die rund 31.155 m² Mietfläche umfassende Logistikimmobilie mit Baujahr 2008 wurde von Union Investment im Jahr 2013 für das Portfolio des institutionellen Publikumsfonds UniInstitutional European Real Estate erworben und war während der gesamten Bestandsphase vollständig an das Logistikunternehmen Fiege vermietet.

„Der Verkauf erfolgt rein aus portfoliostrategischen Gründen. Es handelt sich dabei definitiv nicht um einen strategischen Rückzug aus dem Schweizer Markt. Im Gegenteil: Wir stehen bereit, um bei den nächsten passenden Gelegenheiten wieder zu investieren“, so Alejandro Obermeyer, Leiter Investment Management DACH bei Union Investment.

Das Logistikzentrum in Oftringen liegt 60 km westlich von Zürich und befindet sich unmittelbar an einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Schweiz. Durch die unmittelbare Nähe zum Autobahnnetz A1 und A2 sind sehr gute Verbindungen nach Nord und Süd sowie nach Ost und West gegeben. Zudem verfügt das Objekt über einen eigenen Gleisanschluss, der multimodale Logistik am Standort ermöglicht.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!