News RSS-Feed

23.01.2024 Bowery erweitert Portfolio um Logistikobjekte in Duisburg und Stuttgart

Bowery, das europäische Logistikimmobilienunternehmen, baut sein Portfolio in Deutschland mit dem Erwerb von zwei Last-Mile Logistikimmobilien in Duisburg und Stuttgart weiter aus.

In Duisburg verfügt das hocheffiziente 14.500 m² große Lager über eine lichte Höhe von ca. 7,5 Metern. Das Objekt ist unterteilbar, mit Photovoltaikanlagen ausgestattet und verfügt über rund 50 Rampentore, die ausreichend Park- und Rangierfläche bieten. Das strategisch günstig auf einem 31.000 m² großen Grundstück gelegene und über die Autobahn A 40 gut erreichbare Objekt ist derzeit an einen internationalen Logistikdienstleister vermietet.

Das auf einem 11.000 m² großen Grundstück gelegene Objekt bei Stuttgart umfasst rund 8.000 m² kombinierte Lager- und Bürofläche. Es verfügt über eine lichte Höhe von ca. 7 Metern und über ca. 25 Rampen, was die betriebliche Effizienz erhöht. Das Objekt wird nach dem Erwerb und dem Auszug des derzeitigen Mieters strategisch neu positioniert.

Bei diesen beiden Akquisitionen war Bowery im Auftrag eines institutionellen Investors tätig und wurde von Immolox (Vermittlung für Duisburg), Objekta Real Estate (Vermittlung für Stuttgart), K&L Gates (Recht, Steuern) und CBRE (Technik, Umwelt) beraten.

Die beiden jüngsten Ergänzungen repräsentieren das vierte und fünfte Objekt, das innerhalb der vergangenen neun Monate in das Portfolio von Bowery in Deutschland aufgenommen wurde. Mit dem Markteintritt in die Regionen Duisburg und Stuttgart steigt die Gesamtlogistikfläche des deutschen Portfolios auf über 50.000 m².





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!