News RSS-Feed

23.01.2024 EUROPA-Galerie Saarbrücken vermietet an Pull&Bear und Bershka

Neuigkeiten auf dem hart umkämpften internationalen Einzelhandels-Transfermarkt: Die EUROPA-Galerie Saarbrücken, welche sich im Eigentum der Union Investment befindet, legt einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024 hin und kann bereits im Januar stolz sein auf zwei neue Verträge mit renommierten Modemarken der Inditex-Gruppe. Pull&Bear wird als neuer Star im Center dem vierten Quartal 2024 die Fashion-Fans in der EUROPA-Galerie auf einer Fläche von 1.010 m2 begeistern. Bershka, bereits bestehender, beliebter Player in der Mieter-Mannschaft der EUROPA-Galerie, wird im vierten Quartal diesesJahres innerhalb des Centers umziehen und dort von 974 m2 auf 1.240 m2 vergrößern.

Seit Übernahme des Property- und Centermanagements durch Sonae Sierra im Januar 2022 hat die EUROPA-Galerie eine klare und umsetzbare Strategie erarbeitet und die Umsetzung verfolgt. Diese Vermietungserfolge, mit den bevorstehenden Eröffnungen von Pull&Bear und der vergrößerten Bershka-Filiale, markieren den Beginn weiterer vielversprechender Vermietungen. Denn es ist wie beim Fußball: Ein Top-Team zieht weitere Top-Stars an.

„Es zeigt sich, dass mit Geduld und einer klaren Strategie, die wir für jeden Standort individuell entwickeln, auch heutzutage Retail-Standorte in zukunftsfähige Konzepte verwandelt werden können. Sowohl die Vergrößerung von Bershka als auch der Umzug in unser neu definiertes Fashion-Cluster sind die ersten wichtigen Bausteine bei der Umsetzung unseres neuen Vermietungskonzeptes“, stellt Dirk von der Ahé Head of Leasing Germany bei Sonae Sierra, fest. „Pull&Bear sowie Bershka sind Top-Player in der Fashion-League und bereichern den Einzelhandel in Saarbrücken. Unsere Fans werden von unserem neu geschaffenen Fashion-Cluster und diesen Megatransfers begeistert sein.

„Olymp&Hades, Bershka und Pull&Bear bilden ab dem 4. Quartal 2024 gemeinsam einen starken Anziehungspunkt im neuen Fashion-Cluster der Europa Galerie.“, ergänzt Dirk von der Ahé. Darüber hinaus bestätigt das Management bereits weitere vielversprechende Vertragsverhandlungen mit neuen Magnetmietern. Die Verhandlungen mit weiteren potenziellen Neuzugängen befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium. Namen können noch nicht genannt werden, doch die Gespräche lassen darauf schließen, dass schon bald weitere Newcomer für die EUROPA-Galerie bekanntgegeben werden können.

„Wir freuen uns über das Vertrauen dieser international renommierten Marken in unseren Standort. Diese positiven Entwicklungen unterstreichen unsere Vision und das Engagement für die EUROPA-Galerie“, sagt Ralf Schaffuss, Leiter Asset Management Retail Deutschland bei Union Investment.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!