News RSS-Feed

29.01.2024 Cofinpro ist weiterer Mieter des ATREEUM im Frankfurter Ostend

Archivfoto. Bildrechte: swissinteractive
Die OFB Projektentwicklung GmbH (OFB) hat die Cofinpro AG als weiteren Mieter für das Bürogebäude ATREEUM in Frankfurt am Main gewonnen. Cofinpro, eine Management- Fach- und Technologieberatung für führende Banken und Fondsgesellschaften, wird rund 2.650 m² Mietfläche in der in Bau und Betrieb CO2-neutralen Büroimmobilie im Frankfurter Ostend beziehen. Der Einzug des Beratungsunternehmens in die neuen Räumlichkeiten ist für Mitte 2024 geplant.

Weitere Mieter des ATREEUM sind das Ingenieurbüro Schüßler-Plan, CSZ Ingenieurconsult und die OFB Projektentwicklung selbst, die ebenfalls Mitte 2024 die Büroflächen in der Hanauer Landstraße 211 beziehen werden. Damit ist das ATREEUM zu rund 80 Prozent vermietet.

Die Cofinpro AG unterstützt Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften in der Management-, Fach- und Technologieberatung. Zu den Kunden zählen große Geschäfts-, Landes- und Förderbanken sowie die genossenschaftliche Finanzgruppe. Gegründet 2007 als mitarbeitergetragene Aktiengesellschaft beschäftigt die Unternehmensberatung inzwischen rund 250 Bank- und Technologieexpertinnen und -experten.

Christine Martin, Vorstand der Cofinpro AG, sagt: „Als Beratungsunternehmen mit kundenorientiertem Ansatz kommt der attraktiven, zeitgemäßen und kommunikativen Gestaltung unserer Arbeitsplätze eine zentrale Bedeutung zu. Sie ist für uns auch ein wichtiger Schlüssel zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Wir legen großen Wert darauf, inspirierende Umgebungen zu schaffen, die Talente anziehen und fördern“.
Dr. Bernd Schade, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung, sagt: „Das ATREEUM überzeugt in Gänze durch sein Nachhaltigkeitskonzept, das modernes Arbeiten möglich macht. Das zieht sich durch das gesamte Projekt bis hin zu den begrünten Dachgärten, auf denen durch wind- und wettergeschützte Pavillons zusätzliche Arbeitsmöglichkeiten geschaffen werden. Wir freuen uns, dass wir Cofinpro als zukünftigen Nachbarn gewinnen konnten.“

Das ATREEUM setzt auf ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept. So kann das Gebäude seinen Grundbedarf an Strom für das Heiz- und Kühlsystem über die hauseigene Photovoltaikanlage decken. Energieeffiziente Gaswärmepumpen versorgen das Gebäude mit Heiz- und Kühlenergie. Retentionsboxen zur Rückhaltung von Niederschlagswasser und ein Regenwasserspeicher ermöglichen eine ressourcenschonende Bewässerung der Außenanlagen. Eine umfangreiche Begrünung und eine Gestaltungssprache, die sich an natürlichen Strukturen orientiert, schaffen ein gesundheitsförderndes, positives Arbeitsumfeld. Alle Geschosse verfügen über Balkone zu den begrünten Innenhöfen. Die OFB strebt für das Gebäude eine DGNB-Zertifizierung in Gold an.

Das ATREEUM entsteht im Ostend, einem sich dynamisch entwickelnden Stadtteil Frankfurts. Neben dem Sitz der Europäischen Zentralbank haben sich hier in den letzten Jahren zahlreiche Kultur-, Freizeit- und Gastronomiebetriebe angesiedelt. Der Standort ist infrastrukturell sehr gut erschlossen. Über den nahe gelegenen Ostbahnhof besteht Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr in Richtung Innenstadt. Durch die Lage an einer der Haupteinfallstraßen der Stadt ist das Objekt sehr gut sichtbar. Naherholungsgebiete wie der Ostpark oder der Schwedlersee sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Die OFB wurde bei der Vermietung von der BNP Paribas Real Estate unterstützt.




















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!