News RSS-Feed

22.02.2024 Legat Living realisiert Zwischennutzung der Villa Goethe in München

Fotocredit: Legat Living GmbH & Co. KG
Die Legat 10 GmbH, eine Gesellschaft aus der Firmengruppe der Legat Living, gibt mit Freude die temporäre Vermietung des Gebäudes in der Goethestraße 54 von Februar 2024 bis April 2025 bekannt. In diesem Zeitraum wird das Museum Villa Stuck, ein Ort für Kultur und Begegnung der Landeshauptstadt München, seine Türen in dem Geschäftshaus „Villa Goethe“ in der Goethestraße 54 öffnen, während umfangreiche Instandsetzungsarbeiten am historischen Standort der Villa Stuck in der Prinzregentenstraße 60 durchgeführt werden.

Das Museum Villa Stuck wird mit dem Programm „VS“ in die „Villa Goethe“ einziehen und damit die Fortführung seines kulturellen Beitrags in einem alternativen Rahmen sicherstellen. Diese vorübergehende Verlagerung ist ein weiteres Zeichen des Engagements der Legat Living, die Förderung von Kunst und Kultur in Münchner aktiv zu unterstützen. Die Zwischennutzung des Gebäudes betont nicht nur die kulturelle Verantwortung der Legat Living, sondern dient auch als kreative Zwischenlösung bis zur geplanten umfassenden Sanierung und Umwandlung des Gebäudes in ein modernes, energetisch effizientes Bürogebäude ab Mai 2025.

Die Legat Living dankt allen Beteiligten, insbesondere der Landeshauptstadt München, dem Museum Villa Stuck unter der Leitung von Direktor Michael Buhrs sowie der Lokalbaukommission – Referat für Stadtplanung und Bauordnung, für ihre hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung. Diese Partnerschaften sind essenziell, um solch bedeutende Projekte zum Erfolg zu führen und die Türen der „Villa Goethe“ rechtzeitig im Mai für Besucherinnen und Besucher öffnen zu können.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!