News RSS-Feed

18.03.2024 Neuer Ankermieter: Leo’s Abenteuerpark kommt ins Paunsdorf Center

Leo’s Abenteuerpark GmbH errichtet auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern eine neue Indoor-Erlebniswelt für Kinder im Paunsdorf Center in Leipzig. Die Eröffnung des Abenteuerparks ist im Frühjahr 2025 geplant. Im Rahmen des Branchentrends Freizeit- und Unterhaltungskonzepte stärken Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany und Leo’s Abenteuerpark das Profil des Standorts als familienfreundliche und erlebnisorientierte Shopping- und Freizeitdestination in der Region.

Das Paunsdorf Center in Leipzig hat einen neuen Ankermieter gewonnen: Die Leo’s Abenteuerpark GmbH, Tochter der schwedischen Leo’s Lekland Sverige AB, wird künftig im zweiten Obergeschosses über Decathlon eine Indoor-Erlebniswelt für Kinder auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern betreiben. In einer bunten Dschungelwelt mit vielen Attraktionen und einem Bistro können kleine Abenteurer*innen miteinander spielen, gefahrlos klettern, sich austoben und Familien eine entspannte Zeit verbringen. Umfangreiche Umbauarbeiten im Paunsdorf Center, die auch eine neue Rolltreppe ins 2. Obergeschoss umfassen, haben bereits begonnen. Mit Leo’s Abenteuerpark entstehen zusätzlich zu den bislang 2.100 etwa 40 neue Arbeitsplätze im Paunsdorf Center. Die Eröffnung des Abenteuerparks ist für das Frühjahr 2025 geplant.

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW, sagt: „Wir positionieren das Paunsdorf Center derzeit noch prägnanter als erlebnisorientierte Shopping- und Freizeitdestination mit regionaler Strahlkraft. Die Partnerschaft mit Leo’s Abenteuerpark ist in diesem Kontext ein wichtiger Meilenstein. Wir erhöhen dadurch die Angebotsvielfalt im Center, setzen einen neuen Impuls im wichtigen Branchentrend Freizeit und Entertainment und schaffen eine neue Attraktion für die Stadt Leipzig und die umliegende Region.“

Pädagogisch wertvolles Spiel- und Bewegungskonzept

Das Konzept des international etablierten schwedischen Marktführers basiert auf einem qualitativ anspruchsvollen pädagogischen Ansatz: Kinder sollen genügend Möglichkeiten bekommen, sich auszutoben und ihr natürliches Bedürfnis nach Bewegung auszuleben. Joakim Gunler, Gründer und CEO von Leo’s, sagt: „Körperliche Aktivität ist für die Gesundheit langfristig extrem wichtig. Mittlerweile verspüren viele Kinder ihren natürlichen Bewegungsdrang nicht mehr, weil sie in ihrem Umfeld kaum passende Bewegungsangebote vorfinden, die ihnen auch Spaß machen.Hier setzen wir an: Bei uns können Kinder zwischen einem und zwölf Jahren in sicherer Umgebung und auf großzügiger Fläche zum Beispiel klettern, toben, rutschen, Fußball spielen und auf Trampolinen oder in Bällebädern Spaß haben. Gerade auch das gemeinsame Spielen ist wichtig und stärkt das Miteinander und die soziale Kompetenz der Kinder.“

Eltern haben im Leo‘s außerdem die Möglichkeit, verschiedene Themenräume etwa für Kindergeburtstage zu mieten und diese so zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Spaß, Spiel und Bewegung werden zu lassen. Auch Gastronomie-Angebote mit frischen Speisen sowie ein Souvenirshop sind Teil des Leo’s-Konzepts.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!