News RSS-Feed

19.03.2024 Ruby Workspaces erweitert Präsenz in der Neuen Hopfenpost München

Fotocredit: Invesco Real Estate
Ruby Workspaces, ein führender Anbieter von flexiblen Co-Working-Büroflächen in Europa, hat seinen Mietvertrag verlängert und seine Präsenz in der Neuen Hopfenpost von Invesco Real Estate im Zentrum Münchens ausgebaut.

Ruby Workspaces hat seine Präsenz im Gebäude der Neuen Hopfenpost von ca. 800 qm auf rund 3.300 qm erweitert und den Mietvertrag um weitere 10 Jahre verlängert. Die Expansion der Mietfläche ist eine direkte Folge der steigenden Nachfrage nach den flexiblen, modernen Bürodienstleistungen, die das Unternehmen den Münchner Arbeitnehmern und Unternehmen anbietet.

Die Neue Hopfenpost liegt gegenüber dem Münchner Hauptbahnhof und ist ein gemischt genutztes Gebäude, das sich im Besitz des paneuropäischen Flaggschiffstrategie-Fonds von Invesco befindet. Seit dem Erwerb der Immobilie Mitte 2015 hat Invesco die Außenanlagen des Gebäudes komplett umgestaltet und unter anderem zusätzliche Sitzgelegenheiten am Rundfunkplatz geschaffen. Zu den aktuellen Plänen gehören die Installation von Fitnessgeräten auf dem Rundfunkplatz, regelmäßige Yoga-Kurse für die Mieter und ein jährliches Sommerfest für Mieter, Nachbarn und Besucher.

Ruby Workspaces, das zur Münchner Ruby Group gehört, hat seine Präsenz in wichtigen europäischen Städten wie Amsterdam, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Wien ausgebaut und bietet voll ausgestattete und gewartete, schlanke Luxusbüros in einer kreativen Atmosphäre mit Zugang zu einer inspirierenden Community. Die Erweiterungsfläche in München wird voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2024 für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Als Teil der neuen Vereinbarung haben Invesco und Ruby Workspaces neue Klauseln zur Umwelt- und Gebäudezertifizierung im Mietvertrag vereinbart. Unter anderem wird Ruby Workspaces qualitativ hochwertige Daten in Bereichen wie Stromverbrauch, Abfallreduzierung und Wasserverbrauch liefern, die das ESG-Programm von Invesco Real Estate unterstützen werden.

Inna Diefenbach, Director Investment Management, Invesco Real Estate, sagte: "Die Stärke des Mieters ist für die langfristige Performance von entscheidender Bedeutung. Dies ist sowohl auf lokaler Ebene als auch auf der Ebene der Anlagen noch wichtiger geworden - wir müssen sicherstellen, dass wir die richtigen Mieter in den richtigen Immobilien haben, die den Bedürfnissen der lokalen Gemeinschaft entsprechen. Mit Ruby Workspaces haben wir einen engagierten Partner, der seinen Kunden einen verbesserten Service bietet und damit einen Mehrwert für alle seine Stakeholder schafft."

Fabian Zellinger, Vice President Corporate Development, Systems & New Ventures, Ruby, zeigt sich begeistert über die Expansion: "Wir freuen uns, unsere Präsenz in München auszubauen. Dies spiegelt unser Vertrauen in den Co-Working-Sektor und unser Engagement wider, schlanke, luxuriöse Arbeitsplatzlösungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind." Stefan Strebl, Senior Manager Asset Management, Ruby, betonte die Bedeutung der Partnerschaft mit Invesco: "Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Invesco zu vertiefen. Die zentrale Lage in München bietet strategische Vorteile für die weitere Expansion von Ruby, indem wir die Räumlichkeiten als Ruby Corporate Office und für externe Kunden nutzen."





























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!