News RSS-Feed

25.03.2024 Goldhändler OPHIRUM eröffnet in München 25. Deutschland-Filiale

Der Gold- und Edelmetallhändler OPHIRUM hat seine neue Filiale in München eröffnet. Mit mittlerweile 25 Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet hat das Unternehmen damit seine Marktführerschaft weiter ausgebaut. „Die Eröffnung unseres Geschäfts in München ist ein weiterer wichtiger und konsequenter Schritt der Expansion innerhalb Deutschlands. Zum einen ist München ein äußerst attraktiver Standort, in dem man als Marktführer einfach vertreten sein muss. Zum anderen haben wir schon zur Unternehmensgründung das Ziel gehabt, mit unseren über Deutschland verteilten Filialen den Menschen im Einzelhandel flächendeckend Gold und Co. als Anlageprodukte anbieten zu können“, erklärt Önder Ciftci, Gründer und Geschäftsführer von OPHIRUM.

Neue Filiale am Münchener Stadtrand

In der neuen Filiale in den Fasanarkaden in der Minnewitstraße am südlichen Stadtrand Münchens können Kundinnen und Kunden wie in den anderen deutschen OPHIRUM-Geschäften physisches Edelmetall in Form verschiedener Produkte und mit unterschiedlichen Gewichten erwerben. So bietet OPHIRUM dort unter anderem Gold und Silber an, jeweils als Barren oder Münzen. „Das Interesse an Gold ist grundsätzlich immer groß, weckt doch kaum ein anderes Material eine solche Faszination. Aktuell ist aber natürlich sowohl aufgrund der Situation an den weltweiten Kapitalmärkten als auch vor dem Hintergrund der geopolitischen Weltlage Gold besonders deutlich im Fokus einer breiten Öffentlichkeit. Mit unseren Filialen möchten wir den Menschen die Möglichkeit geben, ihren Traum vom Besitz von Edelmetall möglichst nahe vor der eigenen Haustür Wirklichkeit werden zu lassen – unabhängig davon, ob sie eher Barren vorziehen oder ob sie lieber Münzen für ihre Sammlung bevorzugen“, so der Edelmetallhändler weiter.

So groß wie Nummer zwei bis vier zusammen

Mit der neuen Präsenz in der bayrischen Landeshauptstadt unterstreicht OPHIRUM seine Marktführerschaft unter den deutschen Edelmetalleinzelhändlern. „Mittlerweile verfügen wir über ein Filialnetz, das so umfangreich ist wie das unserer drei größten Wettbewerber zusammen“, erklärt Önder Ciftci. In Deutschland hat die Nachfrage nach Goldbarren und -münzen laut Branchenverband World Gold Councils im Jahr 2023 bei 47 Tonnen gelegen.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!