News RSS-Feed

29.08.2024 Realogis und Brockhoff vermitteln im HafenCenter in Mülheim/Ruhr

Bildrechte: Brockhoff
Im Gemeinschaftsgeschäft haben die Immobilienberatungsunternehmen Realogis und Brockhoff einen Nutzer für das neu entstehende HafenCenter in Mülheim an der Ruhr gewonnen. Realogis brachte den Mieter Friess Techno Profi GmbH, einen Werkzeughersteller und Fachhandelspartner für die Malerbranche. Brockhoff betreute den Vermieter, einen privaten Investor aus der Region, im Alleinauftrag.

Die Friess Techno Profi GmbH bezieht in der Weselerstraße 28-40 / Elbestraße 8 ab Ende 2024 eine Einheit mit ca. 6.320 m² Hallenfläche, 900 m² Büro- sowie 910 m² Mezzaninefläche und wird diese als Hauptstandort nutzen.

Die Nespoli Group ist ein führender Designer und Hersteller von Malerwerkzeugen, Metallwerkzeugen, Sprühlacken und Haushaltwaren (Reinigungswerkzeugen). Das inhabergeführte Unternehmen wurde in den 40er Jahren nach dem zweiten Weltkrieg gegründet und entwickelte sich von einem kleinen, örtlichen Handwerkerbetrieb zu einem internationalen Konzern mit Standorten überall in und auch außerhalb von Europa. Das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Cantù (Italien) unter der Leitung von Luigi und Alessandro Nespoli beschäftigt etwa 1300 Mitarbeiter.

Friess-Techno (https://www.friess-techno.de/) ist innerhalb der Nespoli Group der Partner für den Fachhandel sowie der Werkzeugpartner für den Profi-Maler in der DACH-Region sowie im europäischen Ausland. Das Unternehmen zieht im Frühjahr des kommenden Jahres mit seinen rund 40 Mitarbeitern vom bisherigen Standort in Essen nach Mülheim und will von hier aus seinen Profibereich für Malerhandwerk weiter ausbauen. Das Ziel ist es, durch praxiserprobte Werkzeuge von Profis für Profis sowie gutem Service und persönlichem Herzblut das Malerhandwerk produktiver und wirtschaftlicher zu gestalten.

„Wir freuen uns, nach einer intensiven Suche das passgenaue Objekt für die Friess-Techno Profi GmbH gefunden zu haben. Dieser weitere Erfolg bestätigt unsere Fähigkeit, individuelle Anforderungen zu erfüllen und optimale Lösungen für unsere Kunden zu erzielen“, erklärt Bülent Alemdag, Geschäftsführer der Realogis Immobilien Düsseldorf GmbH.

Bei der nun angemieteten Neubauhalle handelt es sich um einen insgesamt 9.100 m² großen Erweiterungsbau für Lager und Logistik auf der Rückseite des bereits 2021 fertig gestellten Einzelhandelskomplexes in der Weseler Straße, in dem sich renommierte Handelsmarken angesiedelt haben. Die klimafreundliche Ausstattung entspricht modernstem Baustandard und umfasst eine fossilfreie Energieversorgung, die unter anderem durch eine PV-Anlage und eine Luft-Wasser-Wärmepumpe umgesetzt wird. Aufgrund der Höhe des Neubaus von 10,25 UKB Metern, kann Friess Techno die komplette Höhe für die zukünftige Regalierung ausnutzen, was zu einer deutlichen Effizienzsteigerung gegenüber der bisherigen Immobilie führt.

Imran Kaya, Immobilienberater Logistics bei Brockhoff, kommentiert: „Klimafreundlich ausgestattete Logistikneubauten wie das HafenCenter bieten im dicht bebauten Ruhrgebiet genau die Flächen, die dringend von Unternehmen gesucht werden. Die Vermietung noch vor Fertigstellung des Objekts ist auch ein deutliches Signal für alle Bestandshalter, dass nachhaltige Logistikflächen im zentralen Ruhrgebiet zügig und langfristig vermietet werden.“

Die Lage der Liegenschaft im Mülheimer Hafengebiet ist durch eine trimodale Anbindung sehr verkehrsgünstig. Der Duisburger Hafen (Logport) sowie die Autobahnanschlussstellen der A3 und A40 sind schnell erreichbar.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!