News RSS-Feed

09.10.2025 Kultmarke Burgermeister zieht ins Center am Potsdamer Platz

Die Berliner Kultmarke Burgermeister eröffnet ihren 21. Store im Center am Potsdamer Platz, ehemals Sony Center. Auf rund 280 m² und mit prominenter Lage direkt an der Potsdamer Straße zieht die Streetfood-Ikone erstmals ins Herz der Hauptstadt. Für das Center ist die Ansiedlung ein weiterer Baustein der laufenden Neukonzeption, die das Areal zu einem urbanen Campus für Arbeit, Kultur, Gastronomie und Community transformiert.

„Mit Burgermeister gewinnt das Center einen Anbieter, der tief in der Berliner Gastro-Szene verwurzelt ist und für viele längst Kultstatus hat. Dass sich ein lokales Original für diesen Standort entscheidet, ist ein klares Signal für die Zukunft des Potsdamer Platzes. Unser Ziel ist es, hier eine Gastronomievielfalt zu schaffen, die regionale Marken mit internationalen Konzepten verbindet – und damit einen Ort, an dem sich Berliner:innen ebenso wie Gäste aus aller Welt wiederfinden“, sagt Anneke Scheper, Asset Managerin bei Oxford Properties.

Burgermeister begann 2006 unter einer U-Bahnbrücke in Kreuzberg und hat sich seitdem zu einer der bekanntesten Burger-Marken der Hauptstadt entwickelt. Im Center am Potsdamer Platz bietet die Marke ihre Signature-Burger und täglich frisch selbstgeschnittene Pommes – ein Qualitätsmerkmal, das an allen Standorten gepflegt wird.

Mit der Eröffnung von Burgermeister setzt das Center seine Strategie der Stärkung regionaler Brands fort. Zum Fine Dining Angebot des Frederick‘s oder der bayerischen Gemütlichkeit im Lindenbräu zog im Mai die KERB Berlin Foodhall mit Streetfood-Vielfalt aus der Region ins Center. Mit Burgermeister wird dieser Weg konsequent weitergeführt – ein Bekenntnis zur Berliner Stadtentwicklung, die Authentizität und internationale Strahlkraft miteinander verbindet.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!