News RSS-Feed

13.03.2026 HEUSSEN berät Centerscape beim Kauf von Fachmarktzentrum

Centerscape, ein führender Investor in Einzelhandelsimmobilien für Lebensmittelsmärkte, hat das Fachmarktzentrum Combi im ostfriesischen Weener gekauft. Verkäufer ist Hartmann Immobilien, die Immobiliensparte der Reederei Hartmann mit Sitz in Leer.

Die Anwaltssozietät HEUSSEN hat mit einem Team von Immobilien-Spezialisten den Käufer Centerscape in der Transaktion rechtlich begleitet.

Das 2007 erbaute und 2021 erweiterte Fachmarktzentrum Combi umfasst eine Mietfläche von rund 5.500 Quadratmetern sowie ein leerstehendes Gebäude mit 1.240 Quadratmetern Fläche zur Entwicklung. Generalmieter des Ensembles ist die J. Bünting Beteiligungs AG, im Fachmarktzentrum vertreten sind unter anderem die Marken Combi, Rossmann, Takko und Schuhpark.

Mit dem Kauf vergrößert Centerscape ihr Portfolio auf 273 Einzelhandelsimmobilien, weitere Ankäufe sind zeitnah in Deutschland sowie auch in Polen und Tschechien geplant.


























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!