News RSS-Feed

22.05.2014 Vollvermietung des ersten Gebäudes im Wiesbadener Büroquartier VERSO

Noch vor der offiziellen Grundsteinlegung ist das erste von drei Gebäuden des Büroquartiers VERSO in Wiesbaden voll vermietet. Nachdem die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) Anfang des Jahres 2014 für ihre bereits in Wiesbaden tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flächen im Gebäude San Sebastian angemietet hat, konnten nun weitere Mietverträge mit der Bürgschaftsbank Hessen GmbH sowie der BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH unterzeichnet werden. Das Gebäude San Sebastian mit einer Mietfläche von rund 7.000 m² ist damit zu 100 Prozent vermietet.

Die Bürgschaftsbank Hessen wird mit 25 Mitarbeitern Mitte 2015 von der Wiesbadener Abraham-Lincoln-Straße ins moderne Büroquartier VERSO an den Gustav-Stresemann-Ring ziehen. Die BM H Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH verlagert ihren Standort von Frankfurt am Main nach Wiesbaden und wird zukünftig ihre Geschäfte auch aus dem Gebäude San Sebastian tätigen.

Das Büroquartier VERSO entsteht in zentraler Lage an der Mainzer Straße, Ecke Gustav-Stresemann-Ring. Auf dem rund 9.500 m² großen Grundstück realisiert die OFB Projektentwicklung GmbH drei Einzelimmobilien mit jeweils sieben bis acht Obergeschossen. Die L-förmigen Gebäudekomplexe umschließen einen begrünten Innenhof und tragen die Namen der Wiesbadener Partnerstädte Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg), San Sebastian und Montreux. Das gesamte Büroquartier umfasst insgesamt rund 18.000 m² Mietfläche. Das Ensemble ist mit Hilfe von flexibel einteilbaren Büroflächen so konzipiert, dass die drei Immobilien sowohl von mehreren Mietern als auch von einem Hauptmieter genutzt werden können. Die Fertigstellung des ersten Gebäudes (San Sebastian) ist für Juli 2015 vorgesehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!