News RSS-Feed

22.05.2014 SEB ImmoInvest verkauft Büro- und Geschäftshaus in Brüssel mit Gewinn

Nach 18 Jahren Haltedauer hat die SEB Asset Management das zehngeschossige Büro- und Geschäftsgebäude „41 Avenue des Arts‘‘ in Brüssel im Rahmen einer Off-Market-Transaktion an einen lokalen Investor verkauft. Der Verkaufspreis beträgt 8,05 Millionen Euro und liegt damit zwei Prozent oberhalb des aktuellen Verkehrswertes von 7,89 Millionen Euro.

Das Gebäude gehörte seit 1996 zum Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest und befindet sich am östlichen Rand des Brüsseler Zentrums im Teilmarkt Léopold, dem sogenannten EU-Viertel. Durch erfolgreiche ertragssteigernde Vermietungsaktivitäten konnte SEB Asset Management die Vermietungssituation in den vergangenen Monaten um rund zehn Prozent erhöhen. Zum Verkaufszeitpunkt waren rund 90 Prozent der Flächen vermietet. Der Leerstand wurde vom neuen Eigentümer des Gebäudes übernommen.

Mit dem Verkauf der „Avenue des Arts‘‘ trennt sich der Fonds von einer seiner ältesten Immobilien. Das Gebäude wurde im Jahr 1958 errichtet und 2003 modernisiert. Die insgesamt rund 3.478 Quadratmeter verteilen sich auf Büroflächen in den oberen Geschossen sowie auf Archiv- und Ladenflächen und 56 Tiefgaragenplätze in den drei Untergeschossen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!