News RSS-Feed

30.05.2014 AENGEVELT vermittelt Gewerbeliegenschaft bei Düsseldorf an ASI

Die Immobilienmakler von AENGEVELT vermitteln im Rahmen einer Bankenverwertung exklusiv den Verkauf der Gewerbeliegenschaft „Industriestraße 69-73“ mit einer Grundstücksfläche von rd. 4.600 m² sowie rd. 2.800 m² Büro- und Gewerbefläche in Langenfeld im Düsseldorfer Süden an die ASI high pressure forming GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Metallverarbeitungs-Spezialist, der Blechumformung mittels Hydroformprozess und die kundenindividuelle Fertigung komplexer Komponenten und Baugruppen anbietet sowie Dienstleistungen im Bereich Zerspanung von ALU und Kunststoff sowie im Bereich 5 Achs-Laserschneiden und 5 Achs- Laserschweißen, nutzt rd. 1.500 m² der Gewerbeflächen selbst, die restlichen Flächen sind vermietet.

„Der Erwerb der Liegenschaft bietet uns hinsichtlich Flächenbedarf und Betriebskosten langfristig planerische Sicherheit“, begründet ASI-Geschäftsführer Ingo Uden die Kaufentscheidung. Weitere Gründe waren für ihn neben der guten Bausubstanz insbesondere das gemäß der Nutzeranforderungen ideale Flächenangebot sowie die Standortqualität und exzellente verkehrstechnische Anbindung u.a. an die BAB 59. „Damit bietet uns die Liegenschaft die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung.“

„Hierbei bieten die Mieteinnahmen aus den seit langem fremdvermieteten Flächen bei gleichzeitig niedrigem Fremdkapitalzins günstige Rahmenbedingungen für ASI“, ergänzt der für den Verkauf verantwortliche Investmentberater von AENGEVELT, Jan Schmitz, und führt weiter aus: „Gleichzeitig konnte - u.a. auch dank einer zielgruppengenauen Ansprache von Erwerbsinteressenten - ein deutlich schnellerer Verkauf erreicht werden, als dies im Rahmen eines Zwangsversteigerungsverfahrens möglich gewesen wäre.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!