News RSS-Feed

11.06.2014 CBRE Global Investors kauft Lurup Center in Hamburg für 44,4 Mio. Euro

CBRE Global Investors hat, im Auftrag eines internationalen Mandanten, für 44,4 Millionen Euro ein Stadtteilcenter im Hamburger Westen erworben. Verkäuferin ist die Norddeutsche Grundvermögen Bau- und Entwicklungsgesellschaft, welche das Center entwickelt hatte.

Das 13.260 m² große “Lurup Center“ liegt im Herzen des Hamburger Stadtteils Lurup und wurde Ende 2012 fertiggestellt. Das Center ist annähernd vollvermietet und an die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland sowie 20 weiteren Mietern, darunter Rossmann, Ernsting’s Family, Xenos und Reno vermietet. Das Objekt bietet 428 Parkplätze an.

Ulrich Oppermann, Head of Transactions Germany, CBRE Global Investors kommentierte die Transaktion:
“Nach einem sehr erfolgreichen Jahresauftakt für CBRE Global Investors in Deutschland, konnten wir erneut ein attraktives Objekt sichern. Über langjährige Mandate und Mittelzusagen neuer Investoren sind wir auch weiterhin auf der Suche nach attraktiven Produkten in allen Asset Klassen in Deutschland.“

Das Makler- und Beratungsunternehmen COMFORT vermittelte die Transaktion. Dazu COMFORT-Geschäftsführer Günter Rudloff:
„Diese Transaktion unterstreicht das steigende Interesse von einzelhandelsorientierten Investoren an modernen Fachmarkt- und Einkaufszentren mit lokaler Nahversorgungsfunktion. In Anbetracht eines geringen Angebotes an Highstreet Core Immobilien ist ein Ausweichen auf diese Assetklasse zu beobachten. Ebenso stellt der Verkauf die Bedeutung von Hamburg als Investitionsstandort noch einmal heraus, deren Stadtteillagen abseits der Innenstadt in puncto Einzelhandel stark genug sind, internationale Investoren zu begeistern“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!