News RSS-Feed

12.06.2014 Wirtschaftsprüfer mieten über 2.000 m² in der Hamburger HafenCity

Die FIDES Treuhand GmbH & Co. KG hat ca. 2.000 m² im Objekt „Am Kaiserkai 60-62“ in der Hamburger HafenCity angemietet. Die Beratung der renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, die zuvor bereits im Rahmen eines Untermietvertrages im Gebäude ansässig war, erfolgte durch Savills und die Angermann Real Estate Advisory AG. Vermieter der Bürofläche ist die BSA + OFK Germany Real Estate GmbH & Co. Immobilien 5 KG, die bei der Transaktion von der CR Investment Management GmbH vertreten wurde.

„Die HafenCity steht derzeit als Bürostandort hoch im Kurs. Im ersten Quartal dieses Jahres war sie gemessen am Büroflächenumsatz drittstärkster Teilmarkt in Hamburg. Insbesondere das Objekt Am Kaiserkai 60-62, in direkter Wasserlage und vis-à-vis vom neuen Wahrzeichen Hamburgs, der Elbphilharmonie, besticht durch seine enorme Lagequalität. Die kosteneffiziente Raumaufteilung sowie der moderne und hochwertige Ausbaustandard waren wichtige Entscheidungsparameter“, erläutert Ken Hoppe, Associate Director und bei Savills verantwortlich für das Bürovermietungsgeschäft in Hamburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!