News RSS-Feed

19.06.2014 Radiomarke Energy zieht in die Mall of Berlin

Im historischen AVD-Palais am Leipziger Platz Nr. 16 mit einem einzigartigen Ausblick ins Herz der Stadt wird die größte internationale Radiomarke ENERGY demnächst ihre Radiostation betreiben. ENERGY ist dynamisches Hitradio für die jungen Erwachsenen in Deutschlands Metropolen. Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Hits von heute. Mit der ENERGY TOASTSHOW zur Primetime am Morgen, der tagsüber beliebten Musikstrecke „10 Hits am Stück“ oder der von den Stars moderierten Sendung „Stars im Studio“ trifft ENERGY den Geschmack der urbanen, modernen Hörer.

ENERGY ist darüber hinaus der Sender der Stars - und die Stars kommen gerne zu ENERGY: Entweder einfach zu Besuch in die neuen Studios am Leipziger Platz oder als Künstler auf eines der vielen ENERGY-Events wie zum Beispiel ENERGY IN THE PARK am Strandbad Wannsee, Deutschlands größtes Gratis Open Air Festival, dass diesen Sommer wieder zehntausende ENERGY-Hörer besuchen werden. Diese Events, Webradio, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.

Der Sendestart von ENERGY in Berlin war im Jahr 1991. Nach zwei unterschiedlichen Standorten in der Potsdamer Straße in Tiergarten und zuletzt am Ernst-Reuter-Platz in Charlottenburg laufen nun die Vorbereitungen für den Umzug des ENERGY Sendezentrums an den Leipziger Platz in Mitte.

Martin Liss, Geschäftsführer ENERGY in Berlin: "Das gesamte Team von ENERGY freut sich sehr, schon ab diesem Sommer aus dem Zentrum der Hauptstadt zu senden und natürlich auch, das sehr attraktive Umfeld des Leipziger Platzes zu nutzen. Wir werden dort mit einem der modernsten Sendestudios aufwarten und ich bin überzeugt, dass der Umzug des ENERGY Sendezentrums in die pulsierende Mitte Berlins genau zum Spirit von ENERGY passt."

Projektentwickler und Investor des Leipziger Platzes ist die High Gain House Investments GmbH. Das Richtfest des historischen AVD-Palais am Leipziger Platz 16 fand am 06.12.13 statt. Fertigstellung des größten Shoppingquartiers im (alten) neuen Herzen der Stadt wird im Sommer 2014 sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!