News RSS-Feed

24.06.2014 LaSalle verkauft Fünfsternehotel im australischen Sydney

LaSalle Investment Management (LaSalle) hat im Auftrag seines LaSalle Asia Opportunity Fund III seine 100%igen Anteile am Sofitel Wentworth Sydney Hotel an Frasers Centrepoint veräußert. Das markante, denkmalgeschützte Gebäude liegt im Herzen von Sydneys Hauptgeschäftsviertel und verfügt über 436 Gästezimmer und 45 Luxus-Suiten. Das Fünfsterne-Haus ist umgeben von exklusiven Bürogebäuden und wird von Geschäftskunden gerne als Tagungs- und Übernachtungsstätte genutzt.

LaSalle hatte das Haus zu einer attraktiven Anfangsrendite erworben und konnte die Performance der Immobilie durch verschiedene ertragssteigernde Maßnahmen, Kostenmanagement sowie gezielte Verbesserungs- und Renovierungsmaßnahmen erheblich steigern. Durch diesen aktiven Ansatz und vor dem Hintergrund der sich stark erholenden Kapitalmärkte konnte der Fonds sein ursprüngliches Investitionsziel übertreffen.

Im asiatisch-pazifischen Raum managt LaSalle aktuell Immobilienvermögen in Höhe von ca. $4,8 Mrd. und betreibt dort sieben Geschäftsstellen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!