News RSS-Feed

24.06.2014 Dr. Lübke & Kelber vermittelt Wohnportfolio für 240 Mio. Euro an Immeo

Dr. Lübke & Kelber hat erfolgreich ein achtjähriges Asset Management Mandat für einen dänischen Investor beendet. Das Unternehmen hat ein Wohnportfolio eines dänischen Investors für 240 Millionen Euro an die Immeo AG vermittelt. (Wir berichteten)

"Wir verstehen unsere Aufgabe nicht im jahrelangen passiven Verwalten von Immobilienbeständen. Asset Management bedeutet, den Wert der Immobilien zu halten und zu heben", sagt Ulrich Jacke, Geschäftsführer bei der Dr. Lübke & Kelber GmbH. "Zudem kommt es darauf an, den richtigen Zeitpunkt des Verkaufs im Blick zu haben", erklärt George Salden, Head of Residential Transaction bei Dr. Lübke & Kelber. Das Asset Management Mandat bestand seit dem Jahr 2006.

"Immeo ist eines der führenden Immobilienunternehmen Deutschlands und ein Tochterunternehmen des französischen REIT's Foncière des Régions (FdR). Wir haben bereits ca. 40.000 Wohnungen an den Standorten Rhein-Ruhr, Berlin oder Dresden im Bestand", sagt Marcus Bartenstein, Vorstand bei der Immeo AG. "Das neue Portfolio befindet sich in ausgezeichnetem Zustand und passt sehr gut zu unserer Unternehmensstrategie." Das Portfolio umfasst rund 3.400 Wohn- sowie 100 Gewerbeeinheiten in Berlin und Dresden mit einer Gesamtfläche von rund 201.000 Quadratmetern.

Der Verkäufer wurde von der Kanzlei CMS Hasche Sigle, der Käufer von Beiten Burkhardt beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!