News RSS-Feed

24.06.2014 AENGEVELT vermittelt letzte freie Bürofläche im Leipziger Steibs Hof

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig begleiten die Standortoptimierung der „Elastic Filmkombinat GmbH“ innerhalb Leipzigs und vermitteln dazu rd. 160 m² Bürofläche Kreativagentur im „Steibs Hof“, Nikolaistraße 28-32, an das in der Medienbranche als Kreativagentur und technischer Dienstleister für die Film- und Kinobranche tätige Unternehmen.
Zugleich erzielt AENGEVELT damit die Vollvermietung der Büroflächen in dem attraktiven City-Objekt. Zuvor hatten die Immobilienprofis bereits das auf die Entwicklung und Programmierung mobiler Apps spezialisierte Internet-Unternehmen „APPSfactory GmbH“, verantwortlich unter anderem für einige der erfolgreichsten Apps im Immobilienbereich, in der Liegenschaft angesiedelt. Mittlerweile nutzt die APPSfactory GmbH mit 60 Mitarbeitern insgesamt rd. 900 m² im „Steibs Hof“.

„Ausschlaggebend für die Anmietung durch die Kreativagentur war neben der zentralen innerstädtischen Lage die Eignung der Flächen für den Einbau eines Ton- und Schnittstudios“, erläutert Kay Förster, für den Abschluss verantwortlicher Vermietungsexperte von AENGEVELT Leipzig.

Der als Messepalast konzipierte „Steibs Hof“ wurde 1907 errichtet und 1994 bis 1996 aufwendig restauriert und erhielt 1997 für die besonders vorbildliche Instandsetzung des Gebäudes den renommierten „Hieronymus-Lotter-Preis für Denkmalpflege“ von der Kulturstiftung Leipzig. Insgesamt verfügt das Gebäude über rd. 4.124 m² Mietfläche. Hiervon steht nunmehr lediglich noch eine Gastronomiefläche mit ca. 300 m² im EG und UG zur Vermietung an.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!