News RSS-Feed

24.06.2014 Hannover Leasing platziert Brüssel-Fonds

Hannover Leasing hat den geschlossenen Immobilienfonds "Belair, Brüssel" in fünf Monaten voll platziert. Der Fonds mit einem Eigenkapitalvolumen von 79 Millionen Euro investiert in den Bürokomplex "Belair" im Regierungsviertel der belgischen Hauptstadt. Mieter ist die belgische Bundespolizei, die das Objekt für 18 Jahre angemietet hat und als Hauptquartier nutzt. "In dem aktuell schwierigen Marktumfeld konnten wir die Investoren mit unserem Konzept, in ein modernes Büroobjekt mit staatlichem Mieter und langfristigem Mietvertrag zu investieren, überzeugen", sagt Michael Ruhl, Geschäftsführer der Hannover Leasing.

Neuer Holland-Fonds vor Vertriebsstart

Der nächste Auslandsimmobilienfonds der Hannover Leasing kommt Anfang des 3. Quartals 2014 auf den Markt. Er investiert in ein modernes Bürogebäude in den Niederlanden, das noch über eine Restlaufzeit von 19 Jahren an eine Tochtergesellschaft des Lebensmittelkonzerns Danone vermietet ist. "Die Platzierung von ,Belair' bestärkt uns in der Einschätzung, dass zurzeit viele Investoren nach solide konzipierten Sachwertanlagen suchen", sagt Michael Ruhl. Der neue Holland-Fonds wurde noch nach "altem Recht" aufgelegt und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gestattet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!