News RSS-Feed

08.07.2014 Single-Tenant-Gebäude in Innenstadtlage von Mönchengladbach verkauft

Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat erfolgreich beim Verkauf des Büro- und Verwaltungsgebäudes Bismarckplatz 6-7 in der City von Mönchengladbach beraten. Verkäufer ist die Aberdeen Asset Management Deutschland AG. Der Käufer, ein privater Investor, wurde von der Blackbear Real Estate GmbH bei der Transaktion begleitet. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 1987 errichtete Objekt Bismarckplatz 6-7 in zentraler Innenstadtlage von Mönchengladbach verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 5.200 m² Bürofläche und ist vollständig an die Commerzbank AG vermietet.

Stefan Mellies, Associate Director Investment und bei Savills verantwortlich für das Investmentgeschäft in Düsseldorf, erläutert: „Die Immobilie ist zu 100 % und langfristig an einen bonitätsstarken Nutzer vermietet. Dies in Kombination mit dem attraktiven Standort in direkter Innenstadtlage machen das Objekt zu einem attraktiven Investment“.

Andreas Wende, COO und Head of Investment Savills Deutschland, führt weiter aus: „Das Angebot an Core-Objekten in den Top-6 Standorten in Deutschland ist äußerst begrenzt, doch die anhaltend guten finanz- und realwirtschaftlichen Rahmenbedingungen sorgen für eine weiterhin hohe Nachfrage nach Immobilieninvestments. Daher weichen immer mehr Investoren auf Lagen außerhalb der Top-Standorte aus. Ausdruck dieser gestiegenen Aktivität im Non-Core-Segment ist der relativ geringe Anteil der A-Städte am Transaktionsvolumen, der sich in der ersten Jahreshälfte 2014 auf lediglich 40 % belief (H1-2013: 54 %)“.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!